29. Juli 2020

TA Sitzung – Juli 2020 unter dem Gesichtspunkt „Bearbeitung sportartspezifischer Übergangsregeln“

Nach aktueller Lage ist der gesamte Sportbetrieb der WAKO Deutschland e.V. eingestellt, bis es neue Vorgaben des DOSB und der Politik geben wird. In unserer situativen Sportart Kickboxen ist ein zielgerichtetes Training ohne Kontakt nicht möglich.
Zum Zeitpunkt der kompletten Wiederaufnahme des üblichen Trainingsbetriebs -noch ausstehend- werden alle Athlet*innen durch ein Merkblatt über Hygiene- und Verhaltensregeln informiert. Zudem gelten die üblichen spezifischen Bestimmungen der Bundesländer.
Gerade in dieser Zeit sind wir froh, uns auf unsere Athlet*innen und ihr eigenes professionelles Training verlassen zu können.
Als nächste Stufen werden der normale Trainingsbetrieb in festen Gruppen und Wettkämpfe mit geringer Teilnehmeranzahl und mit obligatorischen Hygienemaßnahmen für Sportler*innen und Kamprichter*innen angestrebt.
Somit sind wir innerhalb unseres Stufenplans schon auf der Hälfte der angesetzten Maßnahmen angelangt. Durchhalten ist die Devise! Die Übergangsregeln richten sich in der gesamten WAKO Deutschland nach der aktuellen politischen Freigabe und den einzelnen Bundesländern.
bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen