23. Januar 2026

Silbernes Lorbeerblatt 2026 für Kickboxerinnen der WAKO

Eine besondere Auszeichnung für den deutschen Kickboxsport: Stefanie Kemper und Asude Dursun wurden im Jahr 2026 mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt – einer der höchsten staatlichen Auszeichnungen im deutschen Sport.

Mit dieser Ehrung werden herausragende sportliche Leistungen sowie jahrelange Disziplin, Einsatzbereitschaft und Vorbildfunktion im Leistungssport gewürdigt. Beide Athletinnen haben sich durch ihre Erfolge im Kickboxen unter dem Dach der WAKO national wie international ausgezeichnet und den Sport nachhaltig geprägt.

Das Silberne Lorbeerblatt unterstreicht die Anerkennung des Kickboxens als leistungsorientierte Wettkampfsportart und würdigt zugleich die außergewöhnlichen Laufbahnen der beiden Athletinnen.

Die WAKO Deutschland gratuliert Stefanie Kemper und Asude Dursun herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung. 💐

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen