14. Mai 2025

5-köpfige Delegation beim European Cup 2025 in Kroatien

Vom 2. bis 4. Mai fand im kroatischen Varaždin, unweit der Hauptstadt Zagreb, der vierte European Cup dieses Jahres statt. Neben dem Bundeskampfrichterreferenten Dennis Oberleiter nahmen auch Leon Ibrahim, die neuen internationalen C-Lizenzen Maike Peth und Patrik Gjocaj sowie Rateb Hatahet im Ring als Teil der Delegation für die WAKO Deutschland an diesem Turnier teil.

Mit rund 2.500 Nennungen gehört der European Cup in Kroatien zu den teilnehmerstärksten Turnieren Europas. Dennis wurde in diesem Jahr vom Referee Committee der WAKO Europe als Assistant Supervisor ausgewählt, um die Kampfrichterinnen und Kampfrichter über drei Tage hinweg anzuleiten – ein großer Erfolg für ihn und das deutsche Kampfrichterwesen.

Leon durfte erneut eine Mattenleitung übernehmen und über drei Tage wechselnde Teams koordinieren. Eine kleine Besonderheit zeigte sich bei der Ausgestaltung der Tatami: Leons Tatami war auf einer erhöhten Bühne konzipiert, auf der unter anderem Teamfights und der Grand Champion der männlichen Senioren ausgetragen wurden.

Maike und Patrik konnten in wechselnden Teams erneut ihre starken Leistungen aus früheren internationalen Turnieren bestätigen und erhielten durchweg positive Rückmeldungen von ihren jeweiligen Mattenleitungen. Mit Maike und Patrik ist künftig als festen Bestandteil des internationalen Teams an Kampfrichterinnen und Kampfrichtern der WAKO Deutschland zu rechnen – ein wichtiges Zeichen für die Nachwuchsförderung.

Rateb zeigte wie gewohnt sehr starke Leistungen auf internationalem Parkett und ist aus dem internationalen Ringsport nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus unterstützte er nach dem Ende der offiziellen Ringkämpfe auch auf der Tatami – ein weiterer Beweis für seine Leidenschaft und Einsatzbereitschaft.
Die WAKO Deutschland bedankt sich herzlich für den Einsatz und die hervorragende Arbeit der deutschen Delegation.

~

Wer Interesse hat, national wie international als Kampfrichterin oder Kampfrichter aktiv zu werden, kann sich gerne bei Dennis Oberleiter oder Tarek Stucki melden.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen