14. November 2024
Bristol Open 2024: Kampfrichterin Maike Peth verstärkt das internationale Team
Am Wochenende vom 19. und 20. Oktober fanden an der University of Bath, Großbritannien, die Bristol Open 2024 statt.
Dieses Jahr war auf Anfrage der Organisatoren die WAKO Deutschland durch ihr Komitee, bestehend aus Dennis Oberleiter, Tarek Stucki, Leon Ibrahim und Maike Peth, vertreten. Während für Stucki, Oberleiter und Ibrahim die Bristol Open eines von vielen internationalen Einsätzen in ihrer Karriere war, trafen Teilnehmende der diesjährigen Ausgabe auf ein beinahe neues Gesicht: Für Maike Peth war es nach einer Einladung zum Flanders Cup 2020 das zweite internationale Turnier – ein riesiger Erfolg für die WAKO Deutschland.
Mit Peth konnte sich nicht nur eine weitere weibliche Kampfrichterin einen Namen auf internationalem Parkett machen, sondern vor allem repräsentierte Peth mit ihrer professionellen und ruhigen Art während des Kampfgeschehens das deutsche Referee-Team auf die beste Art und Weise.
“Maike Peth ist auf den Turnieren in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Es ist nun Zeit, dass sie auch bald international nicht mehr wegzudenken ist. Ihre Arbeit ist großartig – und wir sind unfassbar stolz auf sie”, sagt Bundeskampfrichterreferent Dennis Oberleiter, der, genauso wie Tarek Stucki, eine Mattenleitung während des Turniers innehatte.
~
Wer auch Interesse hat, national wie international als Kampfrichterin oder Kampfrichter aktiv zu sein, meldet sich gerne bei Dennis Oberleiter oder Tarek Stucki.