9. April 2024

Vier deutsche Kampfrichter beim Italian World Cup 2024

Vom 22.03 bis 24.03 fanden sich mehr als 2000 Starter aus 44 Ländern in Jesolo, Italien, zusammen, um der diesjährigen Edition des Italian World Cup eine Bühne zu bieten.
Inmitten der Kampfrichterinnen und Kampfrichter aus aller Welt befanden sich auch vier Kampfrichter aus Deutschland. Namentlich hatten Dennis Oberleiter, Tarek Stucki, Leon Ibrahim und Sezgin Koc die Ehre, das deutsche Team der Kampfrichterinnen und Kampfrichter auf internationalem Parkett zu repräsentieren. Für Sezgin Koc war es die erste Teilnahme an einem World Cup. Drei Tage arbeiteten die Kampfrichter in allen Tatami-Disziplinen und leisteten bemerkenswerte Arbeit.
So konnte Leon Ibrahim sogar Kämpfe beim Grand Champion schiedsen, während Tarek Stucki am Freitag und Sonntag die Verantwortung einer Mattenleitung übernehmen durfte.
Dennis Oberleiter, der Bundeskampfrichterreferent der WAKO Deutschland, ist stolz auf seine Kampfrichter-Delegation: “Das gesamte Wochenende hat unser Team eine Glanzleistung geboten. Die Anerkennung, die unsere Delegation von Coaches, Kämpferinnen, Kämpfer und Kampfrichter-Kollegen am Wochenende bekommen hat, spricht Bände. Ich könnte nicht stolzer auf unsere Arbeit sein.”
Der nächste internationale Einsatz wird beim European Cup in Plovdiv, Bulgarien, stattfinden. Wer auch Interesse an einem Einsatz als Kampfrichter oder Kampfrichterin hat, kann sich beim Bundeskampfrichterreferenten Dennis Oberleiter oder seinem Stellvertreter Tarek Stucki melden.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen