21. März 2024

Auftakt zur ersten deutschen Militär-Meisterschaft im Kickboxen

Erfolgreicher Auftakt zur ersten deutschen Militär-Meisterschaft im Kickboxen.

Ein historisches Ereignis, nämlich die erste offizielle deutsche Militär-Meisterschaft im Kickboxen, fand am 8. März 2024 in der Infanterieschule in Hammelburg statt.
Die Organisation übernahm die Nahkampf- Inspektion der Infanterieschule Hammelburg unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Andreas Mohr.
Unterstützt wurde diese dabei durch den Bundesfachverband für Kickboxen, vertreten vor Ort durch den Vizepräsidenten Andreas Riem.
Nach der Begrüßung durch den Brigadegeneral Michael Matz erfolgten Kämpfe im Vollkontakt und K-1 Style. Ausgetragen wurden hierbei insgesamt 10 Kämpfe. Zwei Finalkämpfe mit der Beteiligung unserer Sportsoldaten Maik Vollmann und Cemal Öztürk finden noch im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Militär-Boxen am 04.04. in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen