24. November 2023
Tag 4 der WM 2023
Zusammenfassung der Kämpfe des vierten Tages der WM 2023.
Seher Sahin Masters (LC) verliert mit 1:2 gegen Brasilien
Seher beginnt ihren Kampf sehr vorsichtig, konnte die Gegnerin jedoch immer wieder mit der Faust auskontern. Durch einen harten Kopfkick der Brasilianerin wurde Seher etwas aus dem Konzept gebracht. Sie fing sich jedoch wieder und ging knapp in Führung. Am Ende ging sie jedoch ins Exit und konnte in den letzten Sekunden den Rückstand nicht mehr aufholen.
Kenan Fejzic Masters (LC) gewinnt mit 2:1 gegen Italien
Kenans italienischer Gegner war sehr groß. Kenan ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte den Gegner unter Druck. Nach der ersten Runde führt der Italiener knapp mit 0:3. In der zweiten Runde gibt Kenan Gas und kann die Punkte für sich entscheiden.
Kenan Fejzic Masters (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Rumänien
Kenan dominierte den Kampf über den rumänischen Gegner. Der Rumäne fand keine Mittel gegen ihn. Kenan wird somit Weltmeister 2023. Herzlichen Glückwunsch!
Seher Sahin Masters (PF) gewinnt mit 9:6 gegen Mexiko
Sehers Kampf gestaltete sie sehr spannend. Nach der ersten Runde gingen beide Kämpferinnen mit 4:4 in die Pause. Seher blieb fokussiert und auf Spannung. Am Ende gewinnt sie mit 9:6.
Seher Sahin Masters (PF) verliert mit 8:10 gegen Großbritannien
Der Kampf war sehr ausgeglichen. Immer wieder veränderte sich die Führung. In den letzten Sekunden macht die Britin den entscheidenden Punkt, der Seher leider den Sieg kostete. Somit wird Seher Vize-Weltmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!
Vivienne Dübbrisch Masters (LC) gewinnt gegen Polen
Viviennes Gegnerin ist nicht angetreten, sodass Vivienne eine Runde weiterzieht.
Vivienne Drübbisch Masters (KL) 0:3 gegen Mexiko
Die Mexikanerin hatte sehr harte Techniken. Dadurch wurde Vivienne eingeschüchtert und agierte eher passiv. Auch wenn es ihr schwer fiel, versuchte sie dagegen zu halten. Leider reichte es nicht und sie verlor mit 0:3.
Mike Höfer Masters (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Ungarn
Mike war in der ersten Runde verhalten, aber konnte dennoch mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Runde baut er den Punktevorsprung aus und gewinnt verdient 3:0.
Mike Höfer Masters (LC) verliert mit 0:3 gegen Österreich
Mike hatte Schwierigkeiten mit der Größendifferenz. Der Österreicher nutzte seine Länge aus. Mike gab alles, aber am Ende reichte es nicht aus.
Timmy Sarantoudis (PF) gewinnt mit 9:8 gegen Ungarn
Beide Weltklasse Kämpfer tasteten sich erstmals ab, sodass es nach der ersten Runde 1:1 stand. In der zweiten Runde konnte Timmy mit schnellen Fäusten die Führung für sich mit 4:2 gewinnen. Am Ende war es sehr knapp, aber Timmy zieht verdient mit 9:8 eine Runde weiter.
Stefanie Megerle (PF) verliert mit 19:16 gegen Irland
Stefanie startet sehr stark in den Kampf. Immer wieder trifft sie mit dem Reverse Blitz und überrascht damit die Irin. Nach der ersten Runde lag Stefanie mit 5 Punkten in Führung. Leider änderte sie in den darauffolgenden Runden ihr Konzept. Die Irin holt auf. In den letzten Sekunden ist es Gleichstand bis die Irin den entscheidenden Punkt macht. Stefanie versucht nochmal auszugleichen und bekommt einen Kick zum Kopf.
Roland Viczian (PF) verliert mit 0:10 gegen Italien
Roland bekam seinen Gegner von den European Games, mit dem er bereits dort Schwierigkeiten hatte. Leider gelang es ihm nicht, an den Italiener ranzukommen und er musste vorzeitig den Kampf abgeben.
Paul Kästner (FC) gewinnt mit 2:1 gegen Großbritannien
Paul startete seinen Kampf mit explosiven Fäusten und ging nach der ersten Runde mit 2:1 in Führung. Er blieb kompakt und souverän. Nach der zweiten Pause stand es 3:0 für Paul. Durch eine zweite Verwarnung in der dritten Runde ging Paul in den Rückstand. Er hatte nur noch eine halbe Minute, um dies aufzuholen. Dem entsprechend marschierte Paul konsequent nach vorne, konnte aufholen und zieht verdient in die nächste Runde.
Asude Dursun (FC) gewinnt mit 3:0 gegen Türkei
Asude führte den Kampf souverän. Mit einer kompakten Deckung und starken Fäusten ging sie in Führung, sodass sie verdient eine Runde weiter ist.
Tatjana Obermeier (FC) verliert mit 0:3 gegen Italien
Zum Beginn war der Kampf sehr ausgeglichen und beide Kämpferinnen schenkten sich nichts. In der Mitte des Kampfes wurde Tatiana durch eine harte Faust aus dem Konzept gebracht und geriet in Rückstand. In der letzten Runde gab sie alles, es reichte leider nicht und sie verlor mit 0:3.
Cemal Öztürk (K1) verliert mit 1:2 gegen Türkei
Beide Kämpfer waren auf Augenhöhe, sodass der Kampf bis zum Schluss sehr ausgeglichen verlief. Nach der zweiten Runde ging Cemal mit 1:0 in Führung. Durch Verwarnungen bekam der Türke zwei Minuspunkte, sodass Cemal in der dritten Runde mit 3:0 führte. Leider bekam Cemal ebenfalls in den letzten Sekunden einen Minuspunkt. Beide Kämpfer gaben alles. Nach der dritten Runde stand es 1:1. Ein Kampfrichter musste sich entscheiden. Leider entschied er sich für die Türkei, sodass Cemal mit einem Punkt den Kampf verlor.
Sami Jakob (KL) gewinnt mit 3:0 gegen Tschechien
Sami konnte wieder mit seinen vielen Lowkicks punkten. Bis zur dritten Runde blieb es jedoch knapp zwischen den beiden. Es stand 2:1 für Sami. In der dritten Runde legt Sami eine Schippe drauf und gewinnt verdient und deutlich mit 3:0.
Pia Lindemann (KL) gewinnt mit 3:0 gegen Slowakei
Pia hat den kompletten Kampf dominiert. Immer wieder kickte sie ihrer Gegnerin zum Kopf. Mit Kombinationen aus Fäusten und Lowkicks konnte sie ebenfalls Treffer setzen und den Kampf souverän gewinnen.
Luis Müller (LC) verliert mit 0:3 gegen Polen
Luis hatte einen starken Gegner aus Polen. In der ersten Runde war Luis zu passiv, und der Pole erarbeitete sich einen guten Punktevorsprung. Später wurde Luis aktiver, aber am Ende reichte es nicht für den Sieg.
Peter Zaar Jun. (LC) verliert mit 0:3 gegen Italien
Peter stieg in den Kampf mit variablen Fausttechniken ein. Der Italiener musste mehrmals den Kampf aufgrund seines blauen Auges unterbrechen. Im Kampf hatte Peter jedoch Schwierigkeiten mit dem Kampfstil des Italieners. Er gab nochmal alles, aber fand nicht die nötigen Mittel für einen Sieg.
Seher Sahin Masters (KL) gewinnt mit 3:0 gegen Australien
Seher dominierte von Beginn an den Kampf. Immer wieder setzte sie Treffer mit schönen Kombinationen und geht deutlich als Siegerin aus dem Kampf.
Seher Sahin Masters (KL) verliert mit 0:3 (TKO) gegen Schweden
Die schwedische Gegnerin ging mit harten Techniken rein, womit Seher sich erstmal einstellen musste. Mit einigen rechten Geraden und Lowkicks punktet sie. Doch der Druck war zu groß und sie verlor vorzeitig.
Mario Cosimo Lavecchia Masters (PF) verliert vorzeitig mit 1:11 gegen Ungarn
Mario kam nicht mit der Schnelligkeit des Gegners zurecht. Er versuchte dem entgegenzuwirken, aber am Ende musste er sich vorzeitig geschlagen geben.
Emma Winter (FC) gewinnt mit 3:0 gegen Brasilien
Die Brasilianerin war sehr offensiv, worauf sich Emma zunächst einstellen musste. Sie blieb jedoch stabil und erhöhte von ihrer Seite den Druck. Die Brasilianerin wurde mit der Zeit müde und Emma punktete gekonnt mit sauberen Fausttechniken, sodass sie am Ende mit 3:0 gewann.
Die ganze WAKO Deutschland steht hinter unserer Nationalmannschaft und wünscht einen fairen Wettkampf und viel Erfolg!
Die aktuellen Live-Streams und Aufzeichnungen Hier!
Alternativ auf wakolive.com
Weitere Informationen zum Event auf sportdata.org.