23. November 2023

Tag 3 der WM 2023

Zusammenfassung der Kämpfe des dritten Tages der WM 2023.

Roland Viczian (PF) gewinnt mit 12:2 (TKO) gegen Südafrika
Roland macht kurzen Prozess bei seinem Kampf. Mit sauberen Techniken dominiert er seinen Gegner. In der zweiten Runde schafft er zwei Kopftreffer und beendet vorzeitig mit einem Technischen KO den Kampf.

Leon Lindemann (KL) verliert mit 1:2 gegen Kroatien
Leon startet gut in den Kampf und konnte sich mit einem Feuerwerk an Techniken nach der ersten Runde einen guten Punktevorsprung erarbeiten. Leider verlor er dann etwas seine Linie, sodass der Kroate die Führung übernehmen konnte. Am Ende musste er sich  knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Timmy Sarantoudis (PF) gewinnt mit 12:9 gegen Griechenland
Der Kampf war in den ersten beiden Runden sehr ausgeglichen. Timmy blieb fokussiert und ruhig. Mit schönen Treffern geht er in der dritten Runde in Führung und siegt.

Jessica Winken (LC) verliert mit 1:2 gegen Slowenien
Die ersten beiden Runden verliefen ausgeglichen. Immer wieder sprang die Führung zwischen den beiden Kämpferinnen. Die dritte Runde startete mit 1:1. Jessica stieg gut mit explosiven Fäusten ein und konnte punkten. Leider bekam sie am Ende der Runde zwei Kopftreffer, die sie nicht mehr ausgleichen.

Emma Winter (FC) gewinnt 3:0 gegen Usbekistan
Die Gegnerin von Emma war eine gute Kickerin, womit Emma jedoch sehr gut zurecht kam. Immer wieder marschierte Emma mit einer guten Deckung nach vorne, womit die Gegnerin nicht klar kam. Zwischenzeitlich bekam die Gegnerin zwei Verwarnungen und somit einen Minuspunkt. Emma gewinnt deutlich und ist eine Runde weiter.

Aline Sodjinou (FC) verliert mit 0:3 gegen Kasachstan
Aline bekam eine gute Boxerin aus Kasachstan. Sie hielt dennoch dem Druck der Gegnerin stand. Zwischenzeitlich fehlte ihr in der dritten Runde nur einen Punkt. Am Ende hat es leider doch nicht ganz gereicht und sie verliert mit 0:3.

Mathis Teiser (PF) verliert mit 9:14 gegen Italien
Mathis ließ sich in der ersten Runde öfter von seinem italienischen Gegner überrennen. In den nächsten Runden fasste er sich aber wieder und punktete gut mit seinen Fäusten. Leider reichte es nicht und er verlor mit 9:14.

Dawid Lehner Hilgers Masters (PF) verliert mit 11:12 gegen Italien
Nach der ersten Runde stand es 3:6 für Italien. Dawid blieb jedoch fokussiert und holte sich die Punkte zurück. In der dritten Runde stand es 11:11, doch der Italiener machte in den letzten Sekunden den entscheidenden Punkt und so verlor Dawid denkbar knapp.

Seher Sahin Masters (PF) gewinnt mit 15:7 gegen Ungarn
Seher startet ihren Kampf fokussiert. Sobald die Ungarin absetzte, punktete Seher schnell mit der Faust. Verdient ist sie eine Runde weiter.

Melina Cehajic (PF) verliert mit 11:14 gegen Kanada
Melina hatte Schwierigkeiten, in den Kampf zukommen und wurde von Sidekicks der Kanadischen Kämpferin getroffen. Trotzdem blieb sie konzentriert und gab ihr Bestes. Am Ende verlor Melina mit 11:14.

Cemal Öztürk (K1) gewinnt mit 3:0 gegen Italien
Cemal war seinem Gegner haushoch überlegen. Von Anfang an setzte er sein Konzept durch, mit dem der Italiener nicht klar kam. Bereits nach der ersten Runde lag Cemal deutlich vorne. In der dritten Runde gelingt es Cemal mit einem Roundkick zum Kopf den Gegner zu Boden zu bringen und gewinnt vorzeitig mit einem KO.

Kenan Fejzic Masters (LC) gewinnt mit 3:0 (TKO) gegen Singapur
Kenan legte mit einem Feuerwerk an Techniken los, mit dem sein Gegner aus Singapur überhaupt nicht zurecht kam. Kenan blieb weiter überlegen und beendet seinen Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO.

Fabian Lübecker  Masters (LC) verliert mit 0:3 gegen USA
Fabians hatte einen starken Gegner aus den USA der viel Druck machte. Fabian versuchte dem entgegenzuhalten und gab alles. Leider reichte dies nicht und er verliert mit 0:3

Stefanie Megerle (PF) gewinnt mit 22:14 gegen Großbritannien
Stefanie dominierte durchgehend den Kampf. Immer wieder kontert sie mit sauberen Fäusten ihre Gegnerin aus. Zum Schluss zieht sie verdient eine Runde weiter.

Roman Kaminski Masters (KL) verliert mit 0:3 gegen Schweiz
Roman kam mit dem Kick Light – Stil des Gegners nicht klar und machte zu wenige Lowkicks, wodurch der Schweizer sich einen Punktevorsprung erarbeiten konnte. Immer wieder machte Roman seinem Gegner Druck, aber es reichte nicht aus, sodass Roman mit 0:3 verlor.

Dilara Tunc (PF) verliert mit 14:21 gegen Griechenland
Dilara gab in ihrem Kampf alles. Leider stimmte oft die Distanz nicht, sodass die Gegnerin oft mit einer Faust zum Körper punktete. Schließlich verlor sie den Kampf mit 14:21.

Mario Lavecchia Masters (PF) gewinnt mit 22:12 gegen Mexiko
Die erste Runde verlief ausgeglichen bis Mario zwei Kopftreffer setzen konnte. Ab da ging es nur noch bergauf für ihn. Er vergrößerte den Punktevorsprung und beendet den Kampf mit 22:12.

Lukas Dewan (LC) verliert mit 0:3 gegen Ungarn
Der Ungar machte es Lukas mit seiner schnellen Beinarbeit schwer. Lukas versuchte, den Gegner zu stellen und machte Druck. Leider gelingt ihm das nur bedingt und er verliert mit 0:3.

Mike Höfer Masters (KL) 1:2 gegen Bosnien
Zwischen Mike und seinem Gegner war es ein sehr knapper Kampf. Mike punktete zwischendurch sehr gut. Doch in den letzten Sekunden fehlte ihm der Punkt zum Sieg, er unterliegt leider mit 1:2.

Viktor Hoffmann Masters (KL)gewinnt mit 2:1 gegen Mexiko
Viktor machte seinen Kampf spannend. Anfangs ging er klar in Führung. Durch ein Exit verlor er den Vorsprung wieder. Beide Kämpfer gaben alles. Auch erhielten beide mehrere Verwarnungen, was zu Minuspunkten führte. Am Ende siegte Viktor knapp, aber verdient.

Asude Dursun (FC) gewinnt mit 3:0 gegen Kuwait
Asude war ihrer Gegnerin deutlich überlegen. Mit sehr explosiven Fäusten brachte sie ihre Gegnerin dazu, zwei Mal angezählt zu werden. Mit einem deutlichen Sieg zieht sie eine Runde weiter.

Leon Geier (PF) verliert mit 17:21 gegen Irland
Leon hat sich leider ein paar Mal in der Distanz verschätzt und lag dann zurück. Er konnte dann etwas aufholen, aber leider zu spät. So ging der Kampf mit 17:21 verloren.

Kiara Mager (PF) kann aufgrund von Krankheit nicht antreten und bekommt Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

Vivienne Dübbrisch Masters gewinnt mit 3:0 (TKO) gegen Südafrika
Vivienne macht unentwegt Druck und marschiert nach vorne. Die Südafrikanerin kam damit überhaupt nicht klar, sodass Vivienne vorzeitig den Kampf beendet.

Marc Groll (LC) verliert mit 1:2 gegen Polen
Marc hat sich am Anfang des Kampfes eher verhalten gezeigt, aber konnte durch seine Beweglichkeit die Runde ausgeglichen gestalten. In der zweiten Runde konnte der Pole mit seinem vorderen Bein klare Treffer setzen, wodurch er die Führung gewinnen konnte. In der dritten Runde gab Marc nochmal alles, aber den Rückstand konnte er nicht mehr aufholen.

Daniel Jung (K1) verliert mit 0:3 gegen Portugal

Der portugiesische Gegner machte sehr viel Druck mit explosiven Techniken. Darauf musste sich Daniel erst einmal einstellen. Mit einigen guten Kombination versucht er, den Kampf zu drehen. Es reichte aber leider nicht aus und er verlor mit 0:3.

Die ganze WAKO Deutschland steht hinter unserer Nationalmannschaft und wünscht einen fairen Wettkampf und viel Erfolg!

Die aktuellen Live-Streams und Aufzeichnungen Hier!

Alternativ auf wakolive.com

Weitere Informationen zum Event auf sportdata.org.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen