23. November 2023

Tag 2 der WM 2023

Zusammenfassung der Kämpfe des zweiten Tages der WM 2023.

Roland Viczian (PF) gewinnt mit 21:11 gegen Guatemala
Roland punktete anfangs sehr gut, aber verlor zwischenzeitlich den Fokus. Nach der ersten Runde stand es 6:4 für Guatemala. In den nächsten beiden Runden kämpfte Roland voll konzentriert, setzt klare Treffer für einen großen Punktevorsprung. Am Ende beendete er seinen Kampf vorzeitig mit einem TKO.

Timmy (PF) gewinnt gegen Norwegen 13:6
Timmy startet den Kampf sehr offensiv und behielt diesen Kampfstil bei, womit der Norweger Probleme hatte. Er geht mit 13:6 als Sieger hervor und zieht in die nächste Runde.

Sascha (PF) verliert mit 6:16 gegen Italien
In der ersten Runde war es sehr ausgeglichen zwischen den beiden Kämpfern. Leider gelangen dem Italiener einige Kopftreffer. Sascha gab alles, aber konnte den Punktevorsprung nicht mehr aufholen. Am Ende verlor er leider mit 6:16.

Leon G. (PF) gewinnt vorzeitig gegen Kanada
Leon startet konzentriert seinen Kampf, den er durchweg dominierte. Leider bekam er in der ersten Runde Nasenbluten, sodass die Medical Time zum Einsatz kam. In den nächsten Runden passierte es immer wieder, sodass die Gefahr bestand, dass er wegen Auslaufen der Medical Time disqualifiziert wird. Glücklicherweise behielt er seinen Fokus und konnte vorzeitig seinen Kampf mit einem Technischen KO beenden.

Kiara (PF) gewinnt 17:7 gegen USA
Kiara hat eine starke Kickerin aus USA, von der sie sich aber nicht beeindrucken lässt. Sie sucht sich die Lücken und holt sich vorzeitig den Sieg mit einem Technischen KO.

Luis M. (LC) gewinnt mit 2:1 gegen Spanien
Luis machte einen spannenden Kampf. Zwischen beiden war es immer sehr ausgeglichen. Nach der ersten und zweiten Runde ging Luis immer leicht mit 2:1 in Führung. In der dritten Runde springt die Führung hin und her. In den letzten Sekunden konnte Luis jedoch die Akzente setzen und mit 2:1 Gewinnen.

Peter Z. Jun. (LC) gewinnt vorzeitig mit TKO gegen Kasachstan
Peter konnte den Kampf durchweg dominieren. Immer wieder setzte er starke und saubere Treffer. Am Ende beendet Peter den Kampf vorzeitig mit Technischen KO.

Lukas (LC) gewinnt vorzeitig mit TKO gegen Singapur
Lukas startete mit variablen Kick- und Fausttechniken, mit dem sein Gegner aus Singapur überhaupt nicht klar kam. In den nächsten Runden baute er seinen Punktevorsprung aus und gewann vorzeitig in der dritten Runde mit einem Technischen KO.

Yero (FC) verliert mit 1:2 gegen Kasachstan
In der ersten Runde war Yero noch sehr vorsichtig. Nach der ersten Pause stand es ausgeglichen (1:1). In der zweiten Runde konnte der Kasache sich mehr durchsetzen, womit er nach der Runde leicht mit 2:0 in Führung ging. In der dritten Runde gab Yero alles. Es war denkbar knapp. Am Ende musste sich Yero sich mit einer Differenz von einem Punkt knapp geschlagen geben.

Tatiana (FC) gewinnt mit 2:1 gegen Ukraine
Tatiana dominierte den Kampf mit einem Feuerwerk aus Kicks und Fäusten und machte es ihrer Gegnerin schwer dagegen zu halten. In der dritten Runde gelingt es der Ukrainerin einen Kampfrichter für sich zu gewinnen. Doch die anderen beiden stimmten deutlich für Tatiana, sodass sie eine Runde weiterzieht.

Daniel (K1) gewinnt 2:1 gegen Schweden
In der ersten Runde agierte Daniel sehr defensiv. Beide Kämpfer waren vom Können her auf Augenhöhe. In den nächsten beiden Runden wird Daniel aktiver und kann den Kampf für sich entscheiden.

Hannah (K1) verliert mit 0:3 gegen Ungarn
Hannahs Gegnerin war eine starke Kämpferin aus Ungarn, die mit ihrer explosiven Kampfweise dominierte. Hannah versuchte dagegen zu halten. Es gelang ihr, einige gute Treffer zu setzen, jedoch reichte dies nicht mehr aus und sie verlor mit 0:3.

Cemal (K1) gewinnt mit 2:1 gegen Kroatien
Cemal und sein Gegner waren beide starke Kämpfer auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den beiden. Doch vor allem in der dritten Runde machte Cemal die entscheidenden Treffer und ging mit 2:1 als Sieger hervor.

Jaro (KL) verliert mit 0:3 gegen Israel
Jaro verteilte in der ersten Runde gute Kicks zum Kopf. Der Israeli machte jedoch viel Druck mit seinen Lowkicks. So ging der Kampf für Jaro leider mit 0:3 verloren.

Sami (KL) gewinnt 3:0 gegen Irland
Sami dominiert durchweg den Gegner. Immer wieder punktet er mit Kombinationen aus Fäusten und einem Abschluss aus mehreren Lowkicks. Verdient zieht er in die nächste Runde ein.

Die ganze WAKO Deutschland steht hinter unserer Nationalmannschaft und wünscht einen fairen Wettkampf und viel Erfolg!

Die aktuellen Live-Streams und Aufzeichnungen Hier!

Alternativ auf wakolive.com

Weitere Informationen zum Event auf sportdata.org.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen