2. September 2023

Tag 5 – Europameisterschaft 2023

Tag 5 der Europameisterschaften: Hervorragende Ergebnisse für unser EM-Team!

Wir gratulieren unserem Team (Sportler / Trainer / Betreuer / Präsidium / Eltern und mitgereisten Fans) zum gelungenen und sehr erfolgreichen Auftritt während der EM 2023.

Unser Team feuert kräftig an!

Noel (VC) gewinnt gegen Aserbaidschan und wird Europameister 2023
Noel dominierte durchweg den Kampf und ließ seinem Gegner keine Chance. In der dritten Runde wurde dem entsprechend der Kampf vorzeitig abgebrochen und Noel zum Sieger erklärt. Er wird Europameister 2023 und gewinnt Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Kämpfer Noel mit Trainer Dirk und Dennis

Hannah (LC) verliert 0:3 gegen Großbritannien
Beide Kämpferinnen liefern den Zuschauern einen hoch spannenden Kampf. Bis zum Schluss konnte niemand sicher sein, wer siegt. Leider bekommt Hannah in der letzten Sekunde einen Kick zum Kopf, wodurch die Gegnerin gewinnt. Hannah ist Vize-Europameisterin und gewinnt Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Kämpferin Hannah mit Trainer Dirk und Dennis

Marlon (LC) verliert 0:3 gegen Irland
Marlon fand gut in den Kampf. In Runde 1 und 2 ging er zwischenzeitlich in Führung. Leider verlor er in der Runde 3 etwas den Faden, musste zwei Mal ins Exit und konnte so den Punkterückstand nicht mehr aufholen. Somit Bronze für Marlon. Herzlichen Glückwunsch!

Kämpfer Marlon neben Trainer Timmy

Noah (LC) gewinnt 3:0 gegen Bulgarien
Noah kämpft sehr konzentriert und wachsam. Er setzte die erarbeitete Strategie um und konnte souverän ins Finale einziehen.

Kämpfer Noah mit Trainer Dirk und Dennis

Noah (LC) verliert 0:3 gegen Ukraine
Im Finale gibt Noah alles. Es ist zunächst ein Kampf auf Augenhöhe. Noah erhält aber leider einen Minuspunkt durch den das Gefecht zu Gunsten der Ukraine entschieden wird. Noah gewinnt Silber und ist Vize-Europameister. Herzlichen Glückwunsch!

Quentin (PF) gewinnt mit 21:17 gegen Irland

Quentin traf im Finale auf einen Gegner, gegen den er dieses Jahr beim Worldcup knapp verloren hatte. Dadurch wusste er, worauf er sich einstellen musste. Er setzte seine Taktik und Techniken fokussiert um. Dadurch konnte er das Finale gegen Irland klar für sich entscheiden und verdient Gold gewinnen. Er ist Europameister 2023 im PF OC +69kg.

Herzlichen Glückwunsch!

.

Fabian (PF) verliert mit 10:11 gegen Bulgarien

Fabian hat sich in der ersten Runde schwer getan, in den Kampf zukommen. Dadurch lag er in der ersten Pause einige Punkte zurück. In der zweiten Runde steigerte er sich und kam Punkt für Punkt näher an den Bulgaren heran. Letztendlich hat es leider nicht mehr ganz gereicht und er musste sich knapp mit 11:10 geschlagen geben. Somit ist Fabian Vize-Europameister 2023 und gewinnt Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Max (PF) verliert mit 6:12 gegen Italien

Max gab im Finale gegen Italien alles. Allerdings war er in einigen Momenten zu übermütig, wodurch der Gegner ihn auskontern konnte. Am Ende gewinnt er Silber und den Vize-Europameistertitel, Glückwunsch.

Athlet Max im Kampf

Jule (PF) verliert mit 12:18 gegen Italien

Zum Beginn des Kampfes geriet Jule in Rückstand. In der zweiten Runde hat sie jedoch stark aufgeholt und die Italienerin musste durch einen harten Treffer sogar angezählt werden. Jule verkürzte den Rückstand konnte in der dritten Runde aber nicht mehr nachlegen. Sie gewinnt Silber und ist Vize-Europameisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Emma verliert 9:13 gegen Großbritannien

In der ersten Runde hatte Emma eine starke Körperhaltung und blitzschnelle Reaktionen. Dadurch konnte sie mit 6:0 in die erste Pause gehen. In der zweiten Runde verfiel sie leider in alte Muster und reagierte überhastet, sodass die Britin aufholte. Emma musste sich mit 9:13 leider geschlagen geben. Somit ist sie Vize-Europameisterin und gewinnt Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Fynn verliert 12:23 gegen Kroatien

Fynn hatte Schwierigkeiten, in den Kampf zukommen. Zusätzlich erhielt der Kroate den einen oder anderen Treffer obwohl beide Kämpfer gleichzeitig trafen. Zu allem Unglück brach auch noch eine alte Fußverletzung wieder auf, die Fynn in seiner Beweglichkeit stark einschränkte. Er ließ sich allerdings nichts anmerken und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende verlor er zwar mit 23:12, gewann aber Silber und wurde verdient Vize-Europameister. Herzlichen Glückwunsch!

Thalia (PF) verliert mit 3:5 gegen Großbritannien

In der ersten Runde fing sich Thalia von ihrer Gegnerin einen Kopftreffer und lag dadurch 2:0 hinten. In der zweiten Runde fasste sie mehr Mut, über das lange vordere Bein der Britin zu gehen und konnte so auch punkten. Am Ende reichte es aber nicht ganz. Sie gewinnt Silber

und den Titel der Vize-Europameisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Übersicht zu unserer Nationalmannschaft, Links zu Live-Streams und zu weiterführenden Informationen, findet Ihr in diesem Vorbericht.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen