1. September 2023

Tag 4 – Europameisterschaft 2023

Tag 4 der Europameisterschaften: Erste Medaillen und Einzug in Finalkämpfe!

Emre (PF) verliert leider knapp mit 15:16 gegen Österreich
Emre hatte seinen Gegner gut im Griff, aber aufgrund von Verwarnungen den Faden etwas verloren. Er verlor am Ende knapp mit einem Punkt gegen den amtierenden Weltmeister. Somit Bronze für Emre. Herzlichen Glückwunsch!

Fynn (PF) gewinnt mit TKO 12:2 gegen Griechenland
Zunächst war es für Fynn schwierig sich auf den Gegner einzustellen, was ihm aber mit fortlaufender Dauer des Kampfes immer besser gelang. Am Ende konnte er klar mit TKO gewinnen und steht im Finale.

Thalia (PF) gewinnt mit 9:6 gegen Bulgarien
Thalia hatte eine große Bulgarin als Gegnerin. Anfangs ließ sie sich überrennen. Jedoch fand sie immer besser in den Kampf, fasste dadurch Vertrauen und in der Verlängerung konnte sie sich den Sieg holen und steht im Finale.

Sila (PF) verliert mit 3:9 gegen Niederlande
Beide Kämpferinnen hatten großen Respekt voreinander und agierten dementsprechend vorsichtig. Leider ging der erste Punkt an die Niederländerin, die sehr stark in der Defensive kämpft und dies auch ausnutzte. Sila verlor am Ende mit 3:9 und gewinnt Bronze.

Jule (PF) gewinnt mit 20:15 gegen Griechenland
Zunächst war es für Jule gegen die stark anrennende Griechin schwierig. Beide setzten Treffer und es ging in die Verlängerung. In der Verlängerung konnte Jule dann allerdings auftrumpfen. Offensiv und defensiv setzte sie ihre Treffer und erreichte so das Finale.

Max (PF) gewinnt mit 11:7 gegen Großbritannien
Der Kampfaufbau hier ähnelte dem Kampf von Max gegen den Ungarn am Tag zuvor. Er setzte 1:1 das um, was ihm die Trainer gesagt haben und traf ebenfalls selber gute eigene Entscheidung. Dadurch konnte er klar ins Finale einziehen.

Starke Anfeuerung des WAKO Teams

Fabian (PF) gewinnt mit 13:5 gegen Türkei
Fabians Gegner aus der Türkei war unangenehm zu kämpfen. Jedoch behielt Fabian einen kühlen Kopf und erarbeitete sich Punkt für Punkt. Er siegt verdient und kommt ins Finale.

Quentin (PF) gewinnt mit 10:0 gegen Bulgarien
Quentin kann absolut zufrieden mit sich selber sein. Er war seinem Gegner haushoch überlegen und konnte bereits in der ersten Runde seinen Kampf mit 10:0 vorzeitig beenden. Auch er zieht ins Finale.

Bilge (PF) verliert mit 4:14 gegen Griechenland
Bilge hatte in der Offensive hinsichtlich Kicks und Fäuste einige Distanzfehler gehabt, welche die Griechin geschickt auskonterte. Sie versuchte den Kampf noch zu drehen, aber am Ende gewann die Griechin mit 14:4. Somit Bronze für Bilge. Herzlichen Glückwunsch!

Alara (PF) verliert mit 0:10 gegen Italien
Alara hat alles gegeben. Die Italienerin war ihr allerdings körperlich klar überlegen und konnte den Kampf für sich entscheiden. Somit Bronze für Alara. Herzlichen Glückwunsch!

Jolina (PF) verliert mit 0:10 gegen Italien
Nachdem die ersten Aktionen nicht so verlaufen sind, wie Jolina es sich erhofft hatte, konnte man leider sehen, dass bei ihr das Vertrauen in die eigenen Aktionen etwas verloren gingen. Am Ende musste sie sich geschlagen geben. Somit Bronze für Jolina. Herzlichen Glückwunsch!

Xenia (PF) verliert knapp mit 7:8 gegen Polen
Xenia machte einen spannenden Kampf. Nach der ersten Runde stand es 3:2 für Polen. Zwischenzeitlich lag Xenia weiter hinten, doch sie holte sich einen Treffer nach dem anderen. In den letzten Sekunden steht es Gleichstand. Xenia macht einen Drehkick und wird von der Polin ausgekontert. Dadurch verlor sie knapp ihren Einzug ins Finale und bekommt somit Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

Emma (PF) gewinnt mit 12:8 gegen Österreich
Emma tat sich etwas schwer in der Defensive, was man daran sah, dass sie sich oft von der Österreicherin überrennen ließ. Ihre Offensive war dahingehend sehr gut. Der Kampf geht in die Verlängerung. Durch einen Kopftreffer löst sich bei Emma einen Knoten und sie erreicht das Finale.

Theresa (LC) verliert leider mit 0:3 gegen Irland
Theresa hatte Schwierigkeiten die richtige Distanz zur Irin zu finden, da diese sobald es in die Nahdistanz ging sofort klammerte. Zusätzlich konnte die Irin Theresa auch immer wieder abkicken. Theresa hielt trotzdem dagegen. Am Ende verlor sie aber 3:0 und gewann Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

Noah (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Lettland
Noah machte einen super Kampf. Am Anfang war es etwas holprig, aber in Runde drei machte er alles klar. Somit steht er im Halbfinale.

Hannah (LC) beendet vorzeitig ihren Kampf mit 2:1 gegen Polen
Hannah machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin. In den ersten 30 Sekunden machte sie einen Frontkick zum Kopf ihrer Gegnerin. Hierbei platzte die Lippe auf und die Blutung konnte nicht gestoppt werden. Somit Einzug ins Finale.

Marlon (LC) gewinnt 3:0 gegen Türkei
Marlon musste sich in der ersten Runde erst auf den unbequemen Gegner einstellen. In der zweiten und dritten Runde machte er dann mit klaren Treffern alles klar und zog ins Halbfinale ein.

Yanis (VC) verliert knapp 2:1 gegen Großbritannien
Yanis verliert denkbar knapp mit nur einem Punkt. Beide Kämpfer lieferten den Zuschauern einen spannenden Kampf mit Techniken auf höchstem Niveau. Verdienter Lohn für Yanis die
Bronze Medaille.

Maik (K-1) gewinnt mit 3:0 gegen Türkei
Maik konnte mit seinen Sidekicks gute Treffer setzen. Sein Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance und somit steht er hoch verdient am Samstag im Finale.

Das Coaching-Team ist überaus zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler.

Zufriedene Trainer

Eine Übersicht zu unserer Nationalmannschaft, Links zu Live-Streams und zu weiterführenden Informationen, findet Ihr in diesem Vorbericht.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen