31. August 2023
Tag 3 – Europameisterschaft 2023
Tag 3 der Europameisterschaften: Entschlossen in den Kampf!
Theresa (LC) gewinnt 3:0 gegen Großbritannien
Theresa machte einen starken Kampf. Sie setzte ihre Gegnerin mit ihrem vorderen Bein so unter Druck, dass die Britin kein Konzept dagegen fand. Am Ende konnte Theresa deutlich als Siegerin hervorgehen.
Salame (LC) verliert 1:2 gegen Großbritannien
Salame verlor sehr knapp und unglücklich seinen Auftaktkampf. Er setzte seine starken Kicks ein und traf seinen Gegner mehrmals am Kopf, was leider von den Punktrichtern ausreichend gewertet wurde. Durch das Klammern des Gegners hatte Salame zusätzliche Schwierigkeiten, klar zu punkten. Am Ende Niederlag er mit 2:1 Kampfrichterstimmen.
Annika (LC) verliert 0:3 gegen Griechenland
Annika hatte zunehmend Schwierigkeiten, dem Druck der Griechin standzuhalten. Letztendlich konnte sie den Punktevorsprung der Gegnerin nicht aufholen und verlor 0:3.
Noah (LC) gewinnt 2:1 gegen Irland
Beide Kämpfer schenkten sich nichts und machten bis zum Schluss den Kampf spannend. Letztendlich konnte Noah die deutlicheren Akzente setzen und gewann mit 2:1.
Lejs (PF) verliert mit 4:8 gegen Türkei
Lejs hatte in seinem Kampf einige Schwierigkeiten aufgrund des Größenunterschieds gehabt, da die Distanz seiner Attacken manchmal nicht stimmten. Er gab bis zum Schluss alles und verlor mit 4:8.
Max (PF) gewinnt mit 12:4 gegen Ungarn
Max war taktisch hervorragend eingestellt und schlug den ungarischen Titelfavoriten mit seinen eigenen Waffen, indem er ihn zum Angriff provozierte um dann seine Konter zu setzten. Das Konzept ging voll auf und er siegte deutlich mit 12:4.
Leo (PF) verliert mit 6:9 gegen Griechenland
Der Gegner von Leo war ein sehr starker Kicker aus Griechenland. Leo zeigte sehr gute Leistung, die leider am Ende nicht ganz ausreichte um den Kampf zu gewinnen.
Fabian (PF) gewinnt 15:5 gegen Kroatien
Fabian setzt seine TKO-Serie fort und konnte seinen zweiten Kampf ebenfalls vorzeitig beenden. Er setzte alles um und punktete deutlich, siegt verdient und steht im Halbfinale.
Emre (PF) gewinnt mit 12:7 gegen Italien
Für Emre war dies der erste Kampf, den er souverän meisterte. Er setzte alles an Fäusten und Kicks ein und ließ nichts anbrennen. So gewann er mit 12:7 und steht ebenfalls im Halbfinale.
Jule (PF) gewinnt mit 22:12 gegen Großbritannien
Jule konnte ihren Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO beenden. Sie konnte auf alle Angriffe ihrer Gegnerin eine Antwort finden und erreicht verdient das Halbfinale.
Jolina (PF) gewinnt mit 15:5 gegen Irland
Jolina setzt die TKO-Serie unserer Pointfighter fort. Auch hier stimmte die Taktik und Technik. Sie punktet sehr deutlich und beendete ihren Kampf vorzeitig mit 15:5.
Sila (PF) gewinnt mit 12:5 gegen Italien
Sila behielt nicht nur den ganzen Kampf über einen kühlen Kopf, sondern steigerte sich Runde um Runde. Sie konnte gegen die starke Italienerin klar Punkten. Am Ende geht sie deutlich als Siegerin mit 12:5 hervor.
Xenia (PF) gewinnt mit 10:5 gegen Großbritannien
Auch Xenia kann deutlich siegen. Sie fand sich in ihren ersten Kampf gut ein und kann mit 10:4 aus dem Kampf rausgehen.
Emma (PF) gewinnt mit 10:7 gegen Tschechien
Emma hatte in den ersten beiden Runden Schwierigkeiten, in den Kampf zu finden. Es ging in die Verlängerung und dort konnte man ihre Willenskraft deutlich sehen. Ihre Körperspannung, welche in den ersten beiden Runden etwas fehlte, kehrte zurück und so siegte sie in der Verlängerung deutlich mit 10:7.
Quentin (PF) gewinnt mit 12:2 gegen Italien
Quentins Taktik ging komplett auf. Mit variablen Techniken setzte er einen Treffer nach dem anderen und konnte so seinen Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO beenden.
Alara (PF) gewinnt mit 11:1 gegen Griechenland
Alara legte eine starke Leistung an den Tag. Durch schöne Kopftreffer konnte sie gut punkten. Am Ende beendete sie ihren Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO.
Bilge (PF) gewinnt mit 13:3 gegen Kroatien
Bilge setzte ihre starken Kicks ein. Ihre Taktik ging komplett auf und ihre Gegnerin hatte keine Chance. Bilge beendet ihren Kampf vorzeitig mit TKO 13:3.
Thalia (PF) gewinnt mit 21:18 gegen Italien
Thalia fand gut in den Kampf. Allerdings konnten beide Kämpferinnen Punkten und der Kampf ging in die Verlängerung, den Thalia durch gute Angriffe in der Defensive und Offensive für sich gewinnen konnte.
Fynn (PF) gewinnt mit 15:4 gegen Italien
Fynn ließ seinem Gegner keine Chance und konnte klar und deutlich punkten. Auch er kann seinen Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO von 15:4 beenden und zieht damit verdient ins Halbfinale.
Eine Übersicht zu unserer Nationalmannschaft, Links zu Live-Streams und zu weiterführenden Informationen, findet Ihr in diesem Vorbericht.