29. August 2023

Tag 2 – Europameisterschaft 2023

Tag 2 der Europameisterschaften: Starker Kampfgeist und harte Gegner!

Jule (PF) verliert mit 12:2 gegen Griechenland

Jule hat Schwierigkeiten in den Kampf zu kommen gegen eine starke griechische Gegnerin. Nach der ersten Runde steht es 4:0 für die Griechin. In der zweiten Runde ist Jule gefasster und sie kann mit zwei Sidekicks Punkten. Leider reichte dies nicht aus. Die Griechin vergrößert die Führung und gewinnt mit 12:2.

Bilge (PF) gewinnt mit 15:05 gegen Bulgarien

Bilge startet sehr stark mit einem Kick zum Kopf und zwei Punkten. Dies setzte sich fort. Wachsam kontert sie ihre Gegnerin aus und geht nach der ersten Runde mit 9:3 in die Pause. In der nächsten Runde bleibt Bilge gelassen und lässt ihre Gegnerin in ihre Kicks reinlaufen. Sie beendet den Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO (15:5).

Kämpferin Bilge im Schlagabtausch mit einer Bulgarin

Max (PF) gewinnt mit 10:5 gegen Irland

Max machte von Anfang an seinem Gegner Druck. Er sieht die Fehler seines Gegners und nutzt sie direkt, indem er die Distanz mit seinen Fäusten verkürzt oder den Iren durch Stoppkicks trifft. Mit seinem Punktevorsprung bleibt Max gelassen und bewegt sich flink auf der Kampffläche. Er gewinnt mit 10:5.

Lejs (PF) gewinnt mit 12:5 gegen Kroatien

Lejs ist Anfang der ersten Runde offensiv. Jedoch machte er einige Fehler, die der Kroate direkt nutzte. Dadurch führt der Kroate mit 3:0. Mit einem Kick zum Kopf konnte Lejs auf 2:3 verkürzen. In der zweiten Runde legt Lejs nochmal eine Schippe drauf und gleicht auf 4:4 aus. Durch einen weiteren Kick zum Kopf geht er in Führung und vergrößert innerhalb kürzester Zeit seinen Vorsprung. Er gewinnt mit 12:5 und zieht eine Runde weiter.

Emma (PF) gewinnt mit 12:2 gegen Griechenland

Emma dominiert den Kampf. Immer wieder trifft sie mit ihren Kicks die griechische Gegnerin. Sobald die Griechin einen Kick ansetzt, verkürzt Emma die Distanz und punktet mit der Backfist. Letztendlich konnte sie ihren Kampf vorzeitig mit einem Technischen KO (12:2) gewinnen.

Kampf zwischen Teammitglied Emma und einer Kämpferin aus Griechenland

Raiko (PF) verliert 13:3 gegen Ungarn

Der ungarische Gegner machte es Raiko nicht leicht. Immer wenn Raiko kicken wollte, drückte der Ungare seine Kicks weg und kontert anschließend mit Fäusten. Raiko gab alles. Jedoch reichte es nicht aus und er verlor mit 13:3 gegen Ungarn.

Liya (PF) verliert mit 14:9 gegen Ungarn

In der ersten Runde fehlte es Liya etwas an Distanz bei den Angriffen, weswegen die Punkte an die ungarische Gegnerin gingen. In der zweiten Runde findet sich Liya besser in den Kampf. Sie bewegt sich flink auf der Kampffläche und trifft mehrfach mit Backfist zum Körper. Ihre Gegnerin erhielt zudem durch eine zweite Verwarnung einen Minuspunkt. Leider reichte es letztendlich trotzdem nicht aus und Liya verlor mit 14:9.

Fabian (PF) gewinnt mit 10:0 gegen Bulgarien

Fabian kämpft durchweg fokussiert. Durch seine schnellen Fäuste lässt er dem Bulgaren keine Chance. Nach der ersten Runde stand es bereits 8:0 für Fabian. Am Ende vergrößert er seinen Punktevorsprung und gewann mit 10:0 vorzeitig seinen Kampf.

Will (KL) verliert mit 3:0 gegen Irland

Beide Kämpfer starten druckvoll mit starken Fäusten. Will setzt mit seiner Explosivität den Gegner unter Druck. Mit variablen Techniken wird der Ire vielseitig angegriffen. Leider bekommt Will eine Ermahnung, weil er seinen Gegner runterdrückt. In der zweiten Runde bekommt er wegen zu hartem Kontakt die zweite Ermahnung, die zu einem Minuspunkt führte. Durch das Klammern erhielt Will noch eine dritte Ermahnung. Will gab alles. Jedoch reichte es nicht mehr aus, den Punktevorsprung des Ire, bedingt durch die Minuspunkte aus zu gleichen.

Sophie (LC) verliert mit 3:0 gegen Ungarn

Beide Kämpferinnen präsentierten ein Feuerwerk an Techniken. Leider gelang es eher der Ungarin die Akzente zu setzen, sodass sie die Führung übernahm. Durch das Klammern bekam Sophie zusätzliche Schwierigkeiten, an ihre Gegnerin ranzukommen. Zwischenzeitlich bekam die Ungarin deshalb eine Ermahnung vom Kampfrichter. Am Ende musste Sophie mit einer Niederlage von 3:0 aus dem Kampf rausgehen.

Kämpferin Sophie im Kick gegen ungarische Gegnerin

Zoe (LC) verliert mit 3:0 gegen Großbritannien

Zoes Kampf war bis zum Schluss ein Kampf auf Augenhöhe. Die Engländerin setzte ihre starken Kicks ein und Zoe hielt mit schneller Beinarbeit dagegen. Zusätzlich überraschte sie mit ihrer Explosivität die Gegnerin und konnte so Punkten. Der Kampf ging trotzdem leider am Ende knapp an die Gegnerin.

Kampf zwischen Teammitglied Zoe und einer Kämpferin aus Groß Britannien

Hannah (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Slowenien

Hannah machte in ihrem Kampf unermüdlich Druck, mit der die Slowenin nicht klarkommt. Immer wieder kommen Kombinationen aus Fäusten und Kicks. Dadurch beendete sie ihren Kampf vorzeitig mit TKO und zieht eine Runde weiter.

Teammitglied Hannah im Kampf gegen Slowenien

Yanis (VC) gewinnt mit 2:1 gegen Bulgarien

Der Kampf beginnt von beiden Seiten mit hoher Frequenz. Yanis arbeitet aus einer kompakten Deckung mit wirkungsvollen Körperhaken. Sein Gegner hält jedoch dagegen  und beide geben bis zum Schluss alles. Am Ende konnte Yanis jedoch die entscheidenden letzten Treffer setzen und knapp aber verdient mit der Wertung 2:1 gewinnen.

Eine Übersicht zu unserer Nationalmannschaft, Links zu Live-Streams und zu weiterführenden Informationen, findet Ihr in diesem Vorbericht.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen