29. August 2023

Tag 1 – Europameisterschaft 2023

Top motiviert und mit großen Zielen reist das deutsche Nationalteam zur EM 2023 der Jugend in die Türkei.

Die ersten Ergebnisse dieser Europameisterschaft stehen fest.

Raiko (PF) gewinnt mit 11:1 gegen Lettland

Mit Raikos Kampf begann für das deutsche Team der 1. Kampftag der EM. Von Anfang an dominierte Raiko geschickt von der Mitte die Kampffläche. Immer wieder kickt er seinen Gegner an und punktet letztendlich mit seinen langen Fäusten klar und deutlich. Er lässt seinem Gegner keine Chance und beendet den Kampf vorzeitig mit einem TKO.

Sophie (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Italien

Sophie startet ihren Kampf mit ihren starken langen Kicks, die immer wieder den Kopf der Gegnerin treffen. Dadurch baut sie sich einen guten Punktevorsprung aus. In der zweiten Runde versucht ihre Gegnerin Druck aufzubauen. Sophie hält aber für alle Angriffe eine Antwort bereit und kontert immer wieder ihre Gegnerin aus. Kurzzeitig ging ihre Gegnerin ins Exit, weil sie mit Sophies Druck nicht umgehen konnte und bekam somit einen Minuspunkt. Sophie siegt deutlich.

Leo (PF) gewinnt mit 14:4 gegen Großbritannien

Beide Kämpfer beginnen verhalten. Durch einige unsaubere Treffer bekam Leo zunächst keine Punkte. Nach kurzer Zeit fand er aber in den Kampf und setzte seine langen Fäuste ein. Er holt sich Punkt für Punkt. Sein Gegner versucht dem dagegen zuhalten. Doch Leo verkürzt die Distanz, sobald er die Möglichkeit sieht und gewann letztendlich seinen Kampf vorzeitig mit einem TKO.

Maik (K-1) gewinnt mit 3:0 gegen Aserbaidschan

Maiks Gegner fängt den Kampf mit hoher Frequenz an, was Maik aber durch seine geschickte Beinarbeit gut auskontert. Maik setzte durch druckvolle Aktionen die klareren Treffer und hielt die Führung die ganze Zeit inne. Kurz vor dem Ende wurde sein Gegner dann ausgezählt. Damit zieht Maik ins Halbfinale ein.

Kämpfer Maik gewinnt in K-1.

Alessia (K-1) verliert mit 3:0 gegen Belgien

Alessia konnte die ersten zwei Runden den Kampf offen gestalten. Vor allem in der zweiten Runde gibt Alessia Gas und es kommen Kombinationen aus Fäusten und Knien. Doch ihre Gegnerin macht es ihr mit ihren langen Frontkicks schwer, an sie heranzukommen. In der 3.Runde gelang es ihr nicht mehr, die Belgierin zu stellen und sie musste eine Niederlage hinnehmen.

Sila (PF) gewinnt mit 19:17 gegen Irland

Silas Kampf war ein Kampf auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig. Gegen Ende der dritten Runde war es Gleichstand und der Kampf ging in die Verlängerung. Die Spannung stieg, denn immer wieder gingen die Punkte in den Gleichstand. Gegen Ende konnte Sila jedoch ihre Gegnerin mit einem Kick an den Kopf treffen, sodass sie mit 19:17 gewinnt.

Zoe (LC) gewinnt mit 3:0 gegen Spanien

Zoe machte es von Anfang an ihrer Gegnerin mit ihrer guten Beinarbeit schwer. Die Spanierin versucht immer wieder, Zoe mit schnellen Bewegungen nach vorne anzugreifen. Doch Zoe kontert sie geschickt mit einer Seitwärtsbewegung aus, setzte klare Treffer und gewinnt mit 3:0 gegen Spanien

Charlotte (LC) verliert mit 3:0 gegen Großbritannien

Charlotte hatte Schwierigkeiten, an ihre starke Gegnerin aus Großbritannien heranzukommen. Sie gab jedoch nicht nach und versuchte immer wieder, ihre Gegnerin zu stellen. Letztendlich gelang es ihr nicht und sie verlor mit 3:0.

Eine Übersicht zu unserer Nationalmannschaft, Links zu Live-Streams und zu weiterführenden Informationen, findet Ihr in diesem Vorbericht.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen