1. Juli 2023

Tag 2 der European Games 2023

Tag 2 der European Games 2023

 

Pointfighting

IRoland verliert mit 19:9 gegen Griechenland

Rolands Gegner hatte starke Kicks und konnte so einige Kopftreffer setzen, die Roland aber mit seinen schnellen Fäusten ausgleichen konnte. Die erste Runde endete mit 8:5 für den Griechen. In den nächsten Runden wurden einige Treffer von den Kampfrichter unterschiedlich gewertet. Doch die meisten Punkte gingen an den Griechen, sodass es in der dritten Runde 18:9 für den Griechen stand. Roland bewegte sich unter den Kick des Griechen und traf mit einer Backfist – die leider nicht gewertet wurde. Der Grieche kickt Roland ab und gewinnt mit 19:9.

Somit Bronze 🥉 für Roland. Herzlichen Glückwunsch!

Kiara verliert mit 9:6 gegen Italien

In der ersten Runde tasten sich beide Kämpferinnen vorsichtig ab und die Italienerin geht mit 3:1 in Führung. In der zweiten Runde macht Kiara druck und kann auf 4:4 ausgleichen. In der dritten Runde gelang es leider schließlich der Italienerin die klareren Punkte zu setzen, sodass Kiara am Ende mit 9:6 verliert.

Somit Bronze 🥉 für Kiara. Herzlichen Glückwunsch!

Sandro gewinnt mit 13:3 gegen Türkei.

Sandro eröffnet den Kampf mit seinen langen Kicks und bringt seinen Gegner dadurch ins Exit. Der Türke ließ sich davon jedoch nicht beirren und kontert mehrmals mit seinen Fäusten. Nach der ersten Runde steht es 2:0 für Türkei. In der zweiten Runde wird Sandro offensiv mit seinen Kicks, sodass er innerhalb kürzester Zeit wieder in Führung geht. Ab der Mitte der zweiten Runde stellt er seinen Kampfstil um, indem er seine Fäuste mehr einsetzt. Das überrascht seinen türkischen Gegner und Sandro geht nach der zweiten Runde mit 8:2 in Führung. In der dritten Runde baut Sandro immer weiter seinen Vorsprung aus und gewinnt schließlich vorzeitig mit 13:3 seinen Kampf. Silber hat er sich dadurch schonmal sicher.

Leichtkontakt/Vollkontakt

Aline gewinnt mit 2:0 gegen Polen

Wieder einmal liefert Aline einen spannenden Kampf. Beide Kämpferinnen starten mit hohem Tempo. Aline setzt immer wieder ihre Führhand ein, doch die Polin hält dagegen, sodass sie nach der ersten Runde mit 3:0 leicht in Führung geht. In der zweiten Runde setzt Aline immer wieder nach. Schließlich gelang es ihr mit einer Kombination die Gegnerin hart zu treffen. Aline erhöht ihren Druck und führt nach Runde 2 mit 1:0. In der dritten Runde legt Aline nochmal eine Schippe drauf. Immer wieder stoppt sie ihre Gegnerin mit dem vorderes Bein und erschwert es ihr, an sie ranzukommen. Am Ende gewann Aline mit 2:0 und zieht ins Finale ein.

Al Amin gewinnt 3:0 gegen Bulgarien

In der ersten Runde setzt Al Amin saubere Kicks und Fäuste ein. Nach der ersten Runde steht es 2:1 für Al Amin. In der zweiten Runde baut Al Amin seinen Vorsprung aus. Er bewegt sich geschickt sodass der Gegner mühe hat ihn zu stellen. Mit seinen langen Beinen nutzt Al Amine die optimale Reichweite. Immer wieder trifft er mit seinen Kicks zum Körper. Nach der zweiten Runde steht es 3:0 für Al Amin. In der letzten Runde erhöht sein Gegner anfangs den Druck, worauf Al Amin aber immer eine Antwort hat. Er bleibt sauber und kontert mit vielen Drehkicks, die seinem Gegner zum Schluss die Luft nehmen. Am Ende geht Al Amin deutlich als Sieger hervor und zieht ebenfalls ins Finale.

Michelle verliert 3:0 gegen Bulgarien

Die Bulgarin startet den Kampf mit langen Kicks, wodurch Michelle Probleme hatte. Nachdem sie einen gewissen Vorsprung hatte, versucht sie durch schnelle Bewegen Michelle auszuweichen. Michelle kickt die Bulgarin an und setzt mit den Fäusten nach. Nach der ersten Runde steht es 3:0 für Bulgarien. Die Bulgarin versucht in den nächsten Runden permanent Michelle fernzuhalten, indem sie auf lange Distanz geht. Michelle verkürzt aber clever die Distanz mit ihren Fäusten. Doch sobald Michelle näher kommt, klammert die Bulgarin. Ende der zweiten Runde bekam sie auch dadurch eine erste offizielle Ermahnung. In der dritten Runde erhöht Michelle den Druck und erkämpft sich Punkt um Punkt und verkürzt auf 2:1. Doch die Bulgarin klammert wieder und lässt sich fallen. Letztendlich fehlten Michelle 2 Punkte und sie verliert mit 3:0 gegen Bulgarien. Somit Bronze 🥉 für Michelle. Herzlichen Glückwunsch!

Anis gewinnt mit 3:0 gegen Spanien

Anis hatte heute den kürzesten Kampf des Tages. Anfang der ersten Runde schickte er mit einem gedrehten Kick zum Körper seinen Gegner zu Boden, wodurch der Gegner den Kampf nicht fortsetzen konnte. Anis gewinnt und steht morgen im Finale.

Sponsor TopTen
bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen