19. Juni 2023

Deutsche Meisterschaften 2023: Point-Fighting – Leichtkontakt – Kick Light – Formen

Sportliche Kurzanalyse

Am vergangenen Wochenende fanden in der Hansehalle in Lübeck die Titelkämpfe zur Deutschen Meisterschaft für die Tatami Disziplinen Point-Fighting, Leichtkontakt, Kick Light und Formen statt.

Die Titelkämpfe konnten im sportlichen Bereich überzeugen, viele Finalkämpfe hatten ein hohes Niveau.

Mit insgesamt 23 Goldmedaillen im Bereich Elite und Nachwuchs konnte der Landesfachverband Nordrhein-Westfalen, vor dem Landesfachverband Hessen (20 Goldmedaillen) und dem Landesfachverband Hamburg (14 Goldmedaillen) seine Spitzenposition behaupten.

Im Bereich Nachwuchs festige der Landesfachverband Hessen seine führende Position vor den Landesfachverbänden aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, die ihren „Heimvorteil“ somit gut umsetzen konnten.

Nach wie vor ist der Landesfachverband Nordrhein-Westfalen im Bereich Elite das Maß der Dinge, gefolgt von den Landesfachverbänden Hamburg und Rheinland-Pfalz.

Erfreulich ist auch, dass Sportler aus 78 Vereinen an der Vergabe der Medaillen beteiligt waren.

Die Top-Platzierungen bei der Vergabe der Podestplätze im Bereich Elite + Nachwuchs belegen die Vereine Material Arts Team Pfalz e.V. auf Platz 1 mit 11 Goldmedaillen, vor dem SMAC-Team e.V. aus Baden-Württemberg auf Platz 2 mit 10 Goldmedaillen sowie Feuersports e.V. aus Hamburg auf Platz 3 mit 9 Goldmedaillen.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen