16. Januar 2023

Zentraler Eröffnungslehrgang im Bereich Ringsport im Nahkampfzentrum der Bundeswehr in Hammelburg

Das Trainings- und Wettkampfjahr 2023 wurde mit der ersten zentralen Kadermaßnahme in den Disziplin K1-Style und Vollkontakt im Nahkampfzentrum der Bundeswehr in Hammelburg eröffnet.

Die zentrale Lehrgangsmaßnahme diente zum einen dem Kennenlernen der neu berufenen Kadersportler/Innen aus dem Bereich Ringsport wie auch der Sichtung weiterer talentierter Athleten.

Schwerpunkte der Lehrgangsmaßnahme waren:

  • Taktik & Technikübungen
  • Aufgabensparring
  • Sparring

Die Sportler/Innen waren hoch motiviert, die gestellten Aufgaben konsequent umzusetzen.

Sowohl der verantwortliche Disziplintrainer Ringsport, Brahim Triqui, wie auch der Funktionstrainer K-1, Ali Yalcin, waren sehr zufrieden mit der Einstellung und den Leistungen der Kader-Athlet/Innen.

Bereits Mitte Februar wird die nächste zentrale Kadermaßnahme für den Bereich Ringsport in Chemnitz stattfinden.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen