7. Oktober 2021
Nationaler Höhepunkt und letzte Standortbestimmung vor der JEM
Während die Elite beziehungsweise die Kämpferinnen und Kämpfer der Masterklasse ihrem Saisonhöhepunkt, der WM in Italien, entgegenfiebern, steigt eine Woche zuvor das nationale Highlight der Kickbox-Jugend.
Vom 8. bis 10 Oktober 2021 gibt es in der EKG Halle von Barsbüttel Action satt auf der Tatami. 150 Sportlerinnen und Sportler der U13 sowie U16-Klasse kämpfen in den Disziplinen Pointfighting, Kick Light, Leichtkontakt und Formen um nationale Meisterehren.
Dank des angewandten 3G-Konzepts (Selbsttests sind nicht erlaubt, dafür gibt es keine Maskenpflicht) sind zudem Zuschauer zugelassen, die den Kickbox-Nachwuchs anfeuern können.
Verschiedene Stände von Top Ten über ein Reaction Counter bis hin zum Fine Design-Stand für individuell bedruckbare Shirts runden das Kampfsport-Spektakel direkt hinter der östlichen Hamburger Landesgrenze ab.
Dementsprechend zufrieden äußert sich Frank Feuer, Vizepräsident der WAKO Deutschland: „Endlich geht es auch bei der Jugend mit Wettkämpfen los; und dann auch gleich in die heiße Phasen, da die Ergebnisse als letztes Nominierungskriterium zur kommenden Europameisterschaft herangezogen werden.“