9. September 2021
Keine Überraschungen in Munster
Am vergangenen Wochenende hat die Deutsche Kickbox-Meisterschaft Ringsport stattgefunden.
In Munster kamen knapp 80 Kämpferinnen und Kämpfer zusammen, um in den unterschiedlichen Gewichtsklassen der Disziplinen Vollkontakt, K1-Style sowie Low Kick die besten Aktiven 2021 zu küren.
Über die beiden Wettkampftage überzeugte die Veranstaltung – wie schon die German Open in Hamburg rund einen Monat zuvor – durch ihr Qualität. So sorgten die deutschen Leistungsträgerinnen und -träger für hochklassige Kämpfe. In nahezu allen Gewichtsklassen standen die jeweiligen Spitzenathletinnen und -athleten im Ring, sodass es fast ohne Ausnahme zu Siegen der Favoritinnen und Favoriten kam.
Einzig die Gewichtsklasse -70kg der Vollkontakt-Damen bildete eine Ausnahme. Hier trafen Kämpferinnen aus gleich drei Gewichtsklassen aufeinander, bei denen sich am Ende die Erdingerin Emma Winter durchsetzen konnte.
„Alle Athletinnen und Athleten haben gezeigt, dass sie sich auf dem richtigen Leistungsstand im Hinblick auf die Vorbereitung auf das Jahreshighlight – die WM in Jesolo – befinden. Hier dürften einige deutsche Athletinnen und Athleten um die begehrten Medaillen oder sogar Titel mitkämpfen“, resümierte Bundestrainer Ringsport Timo Herzberg zufrieden.