28. Januar 2017

Nele Feuer ist Junioren-Sportlerin des Jahres 2016

Jung ist sie. Aber nicht unbekannt. Seit vielen Jahren ist Nele Feuer auf den Turnieren in Deutschland und Europa unterwegs. Bereits mit sechs Jahren startete sie auf ihrem ersten Turnier und ist seitdem im Wettkampfmodus. Die 14jährige Kämpferin mit den langen braunen Haaren startet für das Team Feuer-Sports aus Hamburg, dessen gold/schwarze Vereinsfarben sie seit vielen Jahren erfolgreich vertritt – insbesondere im letzten Jahr.

Über die deutsche Meisterschaft qualifizierte sich Nele in ihrer Paradedisziplin Pointfighting zum wiederholten Male für den Juniorenkader. Bei den Weltmeisterschaften in Dublin/Irland tat sie es wieder – sie vertrat ihre Farben, in diesem Fall die schwarz-rot-goldenen, erfolgreich. Bis ganz nach oben kämpfte sich die gebürtige und in Hamburg lebende Juniorin. Gold!

Die Gesamtschülerin gewann bereits zum zweiten Mal goldenes Edelmetall bei einer Weltmeisterschaft. Die Trägerin des Jugendschwarzgurtes hat schon viel von Europa und der Welt gesehen. In Irland war sie in 2016 gleich zwei Mal, weitere Turniere wurden in Italien (Bestfighter), Griechenland (Athens Challange), Österreich (Austrian Classics), Belgien (Flanders Cup) oder den USA (Las Vegas Open) gekämpft.

Für ein Haustier, ein gutes Buch oder weitere Hobbies bleibt hier logischerweise keine Zeit. Aber die App Snapchat steht bei Nele hoch im Kurs. Wie auch das englische Team, das nach Neles Auffassung in jeder Klasse gut besetzt ist und clever ihre Kämpfe bestreitet.

Bundestrainer und Präsidium entschieden sich für Nele Feuer als Junioren-Sportlerin des Jahres 2016 – und dies bereits zum zweiten Mal. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

 

Text: Lars Eckhoff

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen