23. November 2016

EM 2016 in Loutraki – Mittwoch

Die Viertelfinalkämpfe am Mittwoch starten um 10 Uhr (Ortszeit Loutraki).

Für das deutsche Team stehen 17 Kämpfe an (6 x VK, 11 x PF).

Wir wünschen dem deutschen Team für den heutigen Kampftag viel Erfolg! Wir werden zeitnach auf Facebook berichten und die Ergebnisse hier eintragen, am Abend werden die Berichte zu den Kämpfen an dieser Stelle zusammengefasst.

Weblinks

 

Zeitplan für Mittwoch: Kämpfe mit deutscher Beteiligung

ACHTUNG: Angaben in Ortzeit! Umrechnung in deutsche Zeit: –1 h

























Time # Match Info Ergebnis

RING 1


10:36 – 10:48 4 5 FC 046 S M -71 kg (2)
#133 SCHUCHARDT SASCHA (GER) vs DAJWLOWSKI KAMIL (POL)
P1 1/4 Final R2 0:3
13:48 – 14:02 15 5 FC 044 S M -63,5 kg (2)
#129 PENKOV DIMITAR (BUL) vs GOLPIRA KIAN (GER)
P1 1/4 Final R2 1:2
14:50 – 15:02 20 5 FC 057 S F -70 kg (2)
#147 SCHMIEDER HANNAH (GER) vs IURCHENKO NATALIA (RUS)
P1 1/4 Final R1 0:3

RING 2

10:48 – 11:00 5 5 FC 047 S M -75 kg (2)
#161 KYRIAKIDIS KYRIAKOS (CYP) vs LUEER STEFFEN (GER)
P1 1/4 Final R2 0:3
14:12 – 14:24 17 5 FC 056 S F -65 kg (2)
#172 SCHUETTE JESSICA (GER) vs SIGERSVOLD ANDREA (NOR)
P1 1/4 Final R2 0:3
15:00 – 15:12 21 5 FC 053 S F -52 kg (2)
#165 BEKIOU ANGELIKI (GRE) vs OBERMEIER TATJANA (GER)
P1 1/4 Final R1 0:3

TATAMI 1

10:36 – 10:48 4 1 PF 046 S M -63 kg (2)
#105 MEYER DOMINIK (GER) vs HENRIKSEN MILAD (NOR)
P1 1/4 Final R2 17:13
10:48 – 11:00 5 1 PF 047 S M -69 kg (2)
#106 SARANTOUDIS TIMMY (GER) vs FARAGUNA MARINO (CRO)
P1 1/4 Final R2 10:-01
13:00 – 13:12 13 1 PF 048 S M -74 kg (2)
#112 KURZEJA TOMASZ (POL) vs GRAESKE SASCHA (GER)
P1 1/4 Final R2 07:14
13:36 – 13:48 16 1 PF 049 S M -79 kg (2)
#115 SEMERCI HUSEYIN (TUR) vs NICOLACI DAVIDE (GER) 
P1 1/4 Final R2 18:12
14:24 – 14:36 20 1 PF 050 S M -84 kg (2)
#119 REINBOTH STEFAN (GER) vs ARMSTRONG NATHAN (GBR)
P1 1/4 Final R2 10:-01
15:00 – 15:12 23 1 PF 051 S M -89 kg (2)
#122 BRUENDL ROMAN (AUT) vs. RITTER MARCEL (GER)
P1 1/4 Final R2 14:03

TATAMI 2

10:12 – 10:24 2 1 PF 055 S F -55 kg (2)
#175 SUMSKI CAROLIN (GER) vs. RAVLIC KRISTINA (CRO)
P1 1/4 Final R2 15:12
13:12 – 13:24 12 1 PF 057 S F -65 kg (2)
#185 PANTALEO ELENA (ITA) vs KELLER KESHIA (GER)
P1 1/4 Final R2 14:11
13:24 – 13:36 13 1 PF 059 S F +70 kg (2)
#186 DEEGAN JOANNE (IRL) vs GADOW ISABEL (GER)
P1 1/4 Final R1 07:06
14:12 – 14:24 17 1 PF 052 S M -94 kg (2)
#190 YIGIT YAKUP (TUR) vs KUSCHNIR ANATOLI (GER)
P1 1/4 Final R2 04:14
14:36 – 14:44 19 1 PF 062 V M -74 kg (2)
#192 LAVECCHIA NINO (GER) vs MAGUIRE KARL (IRL)
P1 1/4 Final R1 10:09

Berichte von den Kämpfen

Leider, aber voraussehbar, wurde es heute selektiver – 9 von 17 Kämpfen konnten gewonnen werden. Für acht Teammitglieder kam also das aus, die anderen schafften den Sprung ins Halbfinale.

Carolin Sumski, PF –55 kg
Carolin startet mit einem Sieg über Kroatien und zieht ins Halbfinale ein. Konzentriert ging sie in den Kampf und konnte durch gute Roundhousekicks mit einem 5:2 in die erste Pause gehen. Durch gutes Timing baute sie ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 9:4 aus. In der letzten Sekunde der zweiten Runde fing sie sich einen Kick zum Kopf und ließ ihre Gegnerin auf 9:6 herankommen. In der letzten Runde schlug Caro gut mit und setzte ihren Backfist ein und sammelte Punkt für Punkt. Endstand 16:12. HALBFINALE.

Dominik Meyer, PF –63 kg
Es war so spannend! Dominik erwischte einen holprigen Start. Wurde in der ersten Runde minimal besser und ging mit einer 4:3-Führung in die erste Pause. Zu Beginn der zweiten Runde fing er sich gleich den Ausgleich. Konnte aber durch einen 2er 6:4 in Führung gehen. Dann brach Dominik etwas ein, es fehlte der entscheidende Zentimeter in seinen Aktionen. Pausenstand 7:9 für seinen Gegner. Wie ausgewechselt kam er aus der Pause und startete seine Aufholjagd. 11:11, 14:11 und am Ende ein 16:12 lassen Dominik in die nächste Runde einziehen. HALBFINALE.

Timmy Sarantoudis, PF –69 kg
Timmy legte los wie Feuerwehr. Seine schnellen Fäuste brachten ihm eine 8:0 Pausenführung. Er wartete in der zweiten Runde etwas ab und konnte aber sehr schnell noch zwei weitere Punkte erzielen – TKO. HALBFINALE.

Steffen Luer, VK –75 kg
TKO für Steffen Luer. In der ersten Runde setzte Steffen seinem Kontrahenten mit Kombinationen zu und führte klar. In der zweiten Runde ließ Steffen seinem Gegner keinen Raum und setzte die Aufgaben der Bundestrainer erfolgreich um. In der dritten Runde erhöhte Steffen den Druck – auch auf den Körper seines Gegners – und erzwang nach dreimaligem Anzählen das TKO. HALBFINALE.

Sascha Schuchardt, VK –71 kg
Niederlage für Sascha. In der ersten Runde fand der Kampf auf Augenhöhe statt. Klare Frontkicks zum Körper konnten Sascha im Kampf halten. In Runde zwei erhöhte der Pole den Druck und Sascha geriet in Rückstand. Durch seine harte Schlaghand kam Sascha zum Ende der Runde noch einmal heran. In Runde drei startete der Pole wieder stark in den Kampf, Sascha hielt nur mit Einzelaktionen dagegen. Es reichte nicht zum Sieg.

Keshia Keller, PF –65 kg
Keshia Keller scheidet nach spannendem Finale aus. In der ersten Runde tasteten sich beide ab, bei Keshias Aktionen fehlte der entscheidende Zentimeter. Zur ersten Pause 3:4 Rückstand. Die zweite Runde war insgesamt sehr taktisch, die Italienerin wirkte dynamischer in ihren Aktionen, Pausenstand 7:9. Keshia begann eine Aufholjagd und ging mit 11:10 in Führung. In letzter Sekunde kassierte sie den Ausgleich und musste in die Verlängerung. Diese konnte die Italienerin für sich entscheiden. Endstand 11:14.

Sascha Gräske, PF –74 kg
Sascha zieht ins Halbfinale ein. Von Beginn an hatte er seinen Gegner sowohl offensiv als auch defensiv im Griff. Zur ersten Pause 6:1 für Sascha. Zu Beginn der zweiten Runde agierte er etwas fahrlässig, der Pole war jedoch keine Gefahr. 9:4 zur zweiten Pause. In der letzten Runde verließ Sascha sich ganz auf sein Auge und beendete Kampf mit einem 14:7. HALBFINALE

Isabel Gadow, PF +70 kg
Isabel scheidet aus. Isabel war in der ersten Runde, in der sich beide abtasteten, die wachere Kämpferin. Zur Pause 3:1 vorne. Zum Ende der zweiten Runde ließ Isabel etwas nach und die Irin kam auf 6:5 heran. Es gab einen taktischen Beginn in der letzten Runde, beide wollten nichts riskieren. Das Glück war hier auf der Seite der Kontrahentin. Isabel verliert mit 6:7.

Anatoli Kuschnir, PF –94 kg
Anatoli zieht in die nächste Runde ein. Mit seinen Aktionen fand er immer besser zu seinem Timing. 4:1 zur ersten Pause für Anatoli. In der zweiten Runde fand er sein Timing endgültig und punktete weiter. Zur zweiten Pause 10:2. Mit einem TKO (14:4) in der dritten Runde beendete er den Kampf gegen seinen türkischen Kontrahenten. HALBFINALE

Davide Nicolaci, PF –79 kg
Davide scheidet gegen Hüseyin Semerci aus. Die ersten zwei Runden waren ein offener Schlagabtausch. Der Türke verstand es jedoch, Mitte der Dritten noch einmal aufzudrehen und sich einen deutlichen Punktevorsprung zu erkämpfen.

Stefan Reinboth, PF –84 kg
Stefan war von der ersten Sekunde an sehr präsent auf der Matte. Sein britischer Kontrahent hingegen befand sich anscheinend noch in der Umkleidekabine. Stefan gibt Vollgas und führt 9:0 zur ersten Pause. Mit der ersten Aktion in der zweiten Runde macht Stefan den Punkt – TKO. 10:0 Endstand.

Nino Lavecchia, vet. m –74 kg
Nino war der technisch bessere Kämpfer. Kam in der ersten Runde aber “nur” zu einem 6:6. In der zweiten und letzten Runde bewegte er sich gut und stieg richtig ein. Endstand 10:9. HALBFINALE

Marcel Ritter, PF –89 kg
Marcel scheidet aus. In der ersten Runde fand er keine Antwort auf die Kicks seines aus Österreich stammenden Gegners. 0:7 zur Pause. Marcel kam ab der zweiten Runde besser zu recht, der Vorsprung wuchs jedoch auf 4:12. Zu Beginn der dritten Runde erlitt Marcel dann einen TKO (4:14) und der Österreicher zog ins Halbfinale ein.

Hannah Schmieder, VK –70 kg
Die erste Runde eröffnete die Russin mit Faustkombinationen. Hannah konnte in Standards punkten. Die zweite Runde begann die Russin mit einem leichten Punktevorsprung und wie gewohnt druckvoll. Hannah blieb stabiler und arbeitete auch aus der Doppeldeckung. Das Konzept ging nur teilweise auf, da die Russin den Punktevorsprung leicht ausbaute. In der dritten Runde wurde die Taktik nicht geändert, aus der Doppeldeckung klare Treffer zu erzielen. Die dritte Runde war die beste Runde von Hannah, am Ende reichte es aber nicht für den Einzug ins Halbfinale.

Jessica Schütte, VK –65 kg
Die erste Runde verlief ausgeglichen. Jessica konnte gut mit dem Cross punkten. Die zweite Runde gestaltete sich ähnlich, beide waren gleich auf. Die Führung wechselte hin und her. In der dritten Runde versuchte Jessica durch mehr Druck die Punkte zu holen, dies gelang aber nur teilweise. Am Ende musste sich Jessica knapp geschlagen geben.

Kian Golpira, VK –63,5 kg
In der ersten Runde eröffnete der Bulgare etwas aktiver als Kian. Kian konnte zum Schluss der Runde durch Sidekicks leicht in Führung gehen. In der zweiten Runde führte Kian und fand in den Kampf. Als sein Helm verrutschte, zeigte er während des Schlagabtausches an, dass er nichts mehr sehen kann. Der Kampfrichter erkannte das nicht und ließ den Kampf ca. 10 Sekunden laufen. Dies kostete Kian den leichten Punktevorsprung deutlich. In der dritten Runde musste Kian verzweifelt versuchen, den Punktevorsprung einzuholen. Dies gelang ihm nicht mehr.

Tatjana Obermeier, VK –52 kg
Tatjana traf auf eine gleichstarke Gegnerin. Den Schlüssel zum Erfolg erkannten Bundestrainer Peter Lutzny und Teamkollege Kian G. gleich zu Beginn. Bei den Faustkombinationen stand Tatjanas Gegnerin schwer auf dem vorderen Bein. Tatjana setze gleich zu Beginn des Kampfes einen erfolgreichen Fußfeger. Dies brachte ihre Kontrahentin aus dem Konzept und die Deutsche konnte vier weitere Punkte mit dieser Technik erzielen. Tatjana konnte einen starken Kampf aufbauen und ihre Gegnerin beherrschen. Klarer 3:0 Sieg. HALBFINALE

Text: Peter Trautwein
Berichte: Lars Eckhoff

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen