22. November 2016

EM 2016 in Loutraki – Dienstag

Am Dienstagvormittag beginnt um 10 Uhr die Eröffnungsfeier, diese dauert ca. 1 Stunde. Im Anschluss starten die Kämpfe um 12 Uhr (Angaben in Ortszeit). Alles wird per Live Stream übertragen.

Für das deutsche Team stehen heute 12 Kämpfe an (3 x VK, 9 x PF).

Wir wünschen dem deutschen Team am ersten Kampftag viel Erfolg und berichten auf Facebook zeitnah über die Kämpfe. Die Ergebnisse werden ebenfalls zeitnah hier eingetragen, am Abend werden die Berichte zu den Kämpfen an dieser Stelle zusammengefasst.

Weblinks

 

Zeitplan für Dienstag: Kämpfe mit deutscher Beteiligung

ACHTUNG: Angaben in Ortzeit! Umrechnung in deutsche Zeit: –1 h




















Time # Match Info Ergebnis

RING 1


14:00 – 14:12 6 5 FC 046 S M -71 kg (2)
#86 BREWER SCOTT (GBR) vs SCHUCHARDT SASCHA (GER)
P1 R1 1:2
14:36 – 14:48 9 5 FC 048 S M -81 kg (2)
#94 PEMPEL GABRIEL (GER) vs CARRASCO_MONTERO CARLOS_MANUEL (ESP)
P1 R1 0:3

RING 2

13:36 – 13:48 4 5 FC 047 S M -75 kg (2)
#91 LUEER STEFFEN (GER) vs BERMUELLER TOBY (NOR)
P1 R1 3:0

TATAMI 1

13:24 – 13:36 3 1 PF 045 S M -57 kg (2)
#3 KREMPS RICARDO (GER) vs FUCHS LUKAS (AUT)
P1 1/4 Final R1 16:08
14:36 – 14:48 9 1 PF 046 S M -63 kg (2)
#9 MEYER DOMINIK (GER) vs HIDVEGI_ NANDOR (HUN)
P1 R1 10:07
15:24 – 15:36 13 1 PF 048 S M -74 kg (2)
#13 ZAGARIS EMMANOUIL (GRE) vs GRAESKE SASCHA (GER)
P1 R1 06:07
17:00 – 17:12 21 1 PF 051 S M -89 kg (2)
#21 RITTER MARCEL (GER) vs KARAKUS ENES (TUR)
P1 R1 11:03

TATAMI 2

13:24 – 13:36 3 1 PF 054 S F -50 kg (2)
#25 KREIS ANNA-SOPHIE (GER) vs MANGAN BO (IRL)
P1 1/4 Final R1 22:17
14:24 – 14:36 8 1 PF 055 S F -55 kg (2)
#30 SUMSKI CAROLIN (GER) vs STACHER SONJA (AUT)
P1 R1 09:08
15:24 – 15:36 13 1 PF 058 S F -70 kg (2)
#35 MEGERLE STEFANIE_ (GER) vs LARKIN SOPHIE (IRL)
P1 1/4 Final R1 20:21
16:24 – 16:36 18 1 PF 052 S M -94 kg (2)
#40 KUSCHNIR ANATOLI (GER) vs ASTON CHRIS (GBR)
P1 R1 8:4
17:12 – 17:24 22 1 PF 053 S M +94 kg (2)
#44 CELIK ERDOGAN (GER) vs EFSTATHIOU TRAINTAFYLLOS (GRE)
P1 1/4 Final R1 21:17

Berichte von den Kämpfen

Am ersten Tag wurden nur 2 Kämpfe verloren. Ricardo Kremps, Anna-Sophie Kreis und Erdogan Celik stehen mit ihren heutigen Siegen bereits im Halbfinale. (pt)


Ricardo Kremps, PF –57 kg
Ricardo startet mit einem ungefährdeten Sieg in das Turnier. Mit seinem Backfist zum Körper ging es über ein 3:0, 5:0 mit einem 7:1 in die erste Pause. Ab der zweiten Runde ließ Ricardo die Distanz groß und die Deckung stabil. 8:5 zur zweiten Pause. Die dritte Runde war ähnlich unspektakulär, der Österreicher fand keine Mittel gegen Ricardo. Eine Runde weiter!

Anna-Sophie Kreis, PF –50 kg
Starker Sieg von A.S. Kreis. In der ersten Runde lag sie erst zurück und konnte sich aber mit ihrem guten Backfist wieder herankämpfen. 6:6 zur ersten Pause. In der zweiten Runde ging es hin und her: Angriff/Konter… über 10:8 ging’s mit einem 12:9 in die zweite Pause. In der dritten Runde hatte Anna Sophie zwischenzeitlich 6 Punkte Vorsprung. Die Iren kam noch einmal auf einen Punkt heran. Mit zwei Kopftreffern mit dem Fuß zum Ende der dritten Runde sicherte sie sich den Sieg. Eine Runde weiter!

Steffen Luer, VK –75 kg
Sieg! Mit einem 3:0 startet Steffen ins Turnier. Sein Gegner, der Norweger, war der größere Mann. Die Taktik – Innenfight – ging auf. Steffen war zuerst etwas steif, setzte dann aber die Anweisungen gut um und übernahm die Initiative. Steffen ist im Turnier angekommen. Eine Runde weiter!

Sascha Schuchardt, VK –71 kg
Sascha startet mit einem 2:1-Sieg ins Turnier. In der ersten Runde war Sascha gut drauf und konnte seinen Kampf offensiv gestalten. In der zweiten Runde nahm er das Tempo raus und war zu passiv. Nur mit einem Endspurt glich er die Punkte aus. In der dritten Runde wurden seine Angriffe wieder besser. Zum Ende der dritten Runde zog Sascha die Punktrichter auf seine Seite. Eine Runde weiter!

Carolin Sumski, PF –55 kg
Carolin startet mit einem Sieg in die Europameisterschaft. Doch mit einem Einbruch ihrer Linie sorgte sie für einen Schockmoment im deutschen Team. Man hatte den Eindruck, Mitte der Zweiten fand Carolin mit der Führung zum 4:1 in ihren Kampf. Beim Stand von 8:2 brach sie dann ein, ihre Gegnerin konnte acht Sekunden vor Schluss mit einem Kick zum Kopf zum 9:9 ausgleichen. Mit einem Exit der Österreicherin in der letzten Sekunde gewann Caro ihren Kampf mit 9:8. Abgehakt, eine Runde weiter!

Dominik Meyer, PF –63 kg
Dominik gewinnt gegen einen Ungarn und ist eine Runde weiter. Diszipliniert mit starker Verteidigung wartete er geduldig auf seine Chancen und stieg dann schnell, hart und kompromisslos ein. 1. Pause 4:2, 2. Pause 6:4, Endstand 10:6. Eine Runde weiter!

Sascha Gräske, PF –74 kg
Sascha ist eine Runde weiter! Er traf auf einen griechischen Gegner auf Augenhöhe. Sascha ging seinen Kampf sehr konzentriert an und führte bis zum Ende der dritten Runde. Hier gelang dem Griechen noch der Ausgleich. In der Verlängerung ging Sascha schnell in Führung. Sein Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben.

Stefanie Megerle, PF –70 kg
Stefanie scheidet leider aus. In der ersten Runde konnte Stefanie ihren Stoppkick nicht entscheidend platzieren, ihr Timing stimmte dennoch. 5:7 Rückstand zur Pause. In der zweiten Runde erhöhte sie den Druck, ihre Gegnerin konnte aber stetig mitpunkten. Nach 1:30 in der zweiten Runde ging Stefanie erstmals durch gute Fausttechniken in Führung. Zum Ende der dritten Runde stand es 20:20. In der letzten Aktion schlagen beide und treffen. Zur Verwunderung der Beteiligten bekommt die Irin die Punkte zugesprochen. Unsere Coaches fallen fast aus dem Stuhl. Kampfrichterentscheidung. Tatsachenentscheidung. Abgehakt, weiter geht’s!

Gabriel Pempel, VK –81 kg
Unser Vollkontaktkämpfer scheidet leider aus. In der ersten Runde zeigte Gabriel sich zu verhalten und konnte zu wenig klare Aktionen fahren. In der zweiten Runde hatte er einen guten Start, doch eine zwingende Angriffsweiterführung hat gefehlt. In der dritten Runde lief er den Punkten hinterher und es reichte nicht zum Sieg.

Anatoli Kuschnir, PF –94 kg
Die Kontrahenten tasteten sich in der ersten Runde an und feilschten um Zentimeter. Die Angriffe von Anatoli schlugen fehl. 0:2 zur ersten Pause für seinen britischen Kontrahenten. Die zweite Runde begann sehr taktisch. Anatoli schaffte es, drei Punkte in Folge zu erzielen und ging erstmals in Führung. Zweite Pause 3:3. In der dritten Runde begann dann ein “Lauf” von Anatoli. Über 4:3 bis 7:3 setzte er unterschiedliche Konter. Endstand 8:4. Eine Runde weiter!

Marcel Ritter, PF –84 kg
Marcel startete etwas zu nervös. Konnte dennoch mit einem 2:0 in die erste Pause gehen. Die Bundestrainer erreichten Marcel offenbar erfolgreich. Er platzierte vier erfolgreiche Stoppkicks nacheinander zum zwischenzeitlichen 6:0. Zur zweiten Pause stand es 8:1. Auch in der dritten Runde fand der Türke keine Mittel. Marcel kämpfte ruhig und erhöhte mit gut platzierten Kicks zum 11:4 Endstand.

Erdogan Celik, PF +94 kg
Es war so spannend! Erdogan probierte in der ersten Runde seine Fäuste überwiegend am Körper seines aus Griechenland stammenden Gegners zu platzieren. Leider ging dieser Plan nicht auf. Zur Halbzeit 4:4. In der zweiten Runde zeigte er sich zu Beginn zu passiv und geriet 5:7 in Rückstand. Dann drehte er auf und ging mit einem 8:8 in die zweite Pause. In der dritten Runde ging es hin und her. Erdogan konnte sich um zwei Punkte absetzen. Musste aber mit einem 15:15 in die Verlängerung. Hier drehte er dann noch einmal auf. 16:15, 18:16, 20:16 und zum Schluss mit einem 21:17 zieht Erdogan in die nächste Runde ein.

Text: Peter Trautwein
Berichte: Lars Eckhoff

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen