15. September 2016

Veteranenklasse heißt jetzt Master Division

Da die Veteranenklassen in der WAKO immer mehr an Beliebtheit gewinnen, wurde der Name von „Veteranen“ in „Master Division“ abgeändert. Schlägt man im Duden die Bedeutung des Wortes „Veteran“ nach, erhält man folgende Information: Veteran (v. lat.: vetus = alt) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten, (Einsatz-) erfahrenen Soldaten. Die neue Bezeichnung „Master Division“ trifft es schon deutlich besser und verleiht den Klassen (Sportlern) mehr Würde und Anerkennung als die alte Bezeichnung „Veteranen“.

Die Europameisterschaft in der Master Division Leichtkontakt findet in Maribor statt und wird offiziell WAKO European Masters Championship for Light Contact benannt. Die Disziplin Pointfighting wird in Loutraki ausgetragen. Offizielle Bezeichnung: WAKO European Masters Championship in Pointfighting.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen