25. November 2015

WM 2015 Dublin – Tag 2

Am zweiten Tag der WAKO Weltmeisterschaft in Dublin gingen 21 deutsche Sportler an den Start. 13 Siege und 8 Niederlagen sind die Bilanz vom Mittwoch.

Nachfolgend die Übersicht aller Kämpfe mit deutscher Beteiligung, alle Ergebnisse sowie Links zur Galerie und dem Livestream.

Vollkontakt -63,58kg     Kian Golpira (GER) vs. Sachin Panwar (IND)
Vollkontakt -81kg    Viktor Fröhlich (GER) vs. Kayrat Nurmaganbetov
Vollkontakt -86kg    Konstantin Filatov (GER) vs. Vasyl Khudzyk (UKR)
Vollkontakt +91kg    Arthur Dühring (GER) vs. JAKUB KOZERA (POL)
Vollkontakt -71kg    Sascha Schuchardt (GER) vs. David Elszaszer (HUN)
Vollkontakt -75kg    Steffen Lüer (GER) vs. Rajat Shiv Kumar Sharma (IND)
Point Fighting -69kg    Kostas Damias (GRE) vs. Timmy Sarantoudis (GER)
Point Fighting Veteranen -74kg Andrej Pintaric (AUT) vs. Dirk Menzel (GER)
Point Fighting -84kg    Leonid Schmidt (GER) vs. Roberto Guiducci (ITA)
Point Fighting -94kg    Alexander Gleixner (GER) vs. Nilesh Shivaji Shelar (IND)
Point Fighting -74kg    Sascha Gräske (GER) vs. Bernhard Nagl (AUT)
Point Fighting Veteranen +94kg Jason Morrison (GBR) vs.  Frank Feuer (GER)
Leichtkontakt -50kg    Karolina Mosko (POL) Hanna Wommelsdorf (GER)
Leichtkontakt -69kg    Sebastian Sandoval (GER) vs. Richie Labour (AUS)
Leichtkontakt Veteranen -74kg Sven Kirsten (GER) vs. Stefano Re (ITA)
Leichtkontakt -57kg    Tugay Güner (GER) vs. Alexandr Lebedev (RUS)
Leichtkontakt -74kg    Ali Osman Atasoy (TUR) vs. Denis Hahne (GER)
Leichtkontakt -79kg    Mate Janosi (HUN) vs. Colin Adolfs (GER)
Leichtkontakt Veteranen -65kg Ruth Nelson (GBR) vs. Alexandra Latocha (GER)
Leichtkontakt -84kg    Peter Zaar (GER) vs. Duke Nwamerue (BUL)
Leichtkontakt -89kg    Oliver Seeger (GER) vs. Zoltan Dancso (HUN)

Ergebnisse

Achtelfinale LC female -50kg: Hannah Wommelsdorf vs. Karolina Mosko (POL) – 0:3
Hannah hatte in der ersten Runde noch Schwierigkeiten sich auf die Gegnerin einzustellen. Zum Ende der Runde kam sie besser zurecht und konnte klare Treffer setzen. In Runde 2 lieferte sie sich einen Schlagabtausch, leider hatte die Polin meist einen Treffer mehr. Damit ging Hannah mit Rückstand in die dritte Runde. Sie versuchte, diesen wettzumachen, aber die Polin konterte sie geschickt aus.

Viertelfinale FC male -63,5kg: Kian Golpira dominiert den indischen Gegner Sachin Panwar, der zweimal angezählt wird, und siegt nach Punkten 3:0.

Achtelfinale PF men -94kg: Alexander Gleixner dominiert den technisch haushoch unterlegenen Gegner Nilesh Shivaji Shelar (IND), hat jedoch mit der ungestümen Kampfweise Probleme, sich nicht zu sehr zu verletzen und siegt letztendlich in der dritten Runde mit 10:0.

Viertelfinale FC male -81kg: Viktor Fröhlich liefert sich mit dem Russen Kayrat Nurmaganbetov einen Kampf auf Augenhöhe, in dem die Führung immer wechselt. Zum Schluss unterliegt Viktor 1:2.

Viertelfinale PF men -69kg: Timmy Saranzoudis siegt ungefährdet in einem hochklassigen taktisch geführten Kampf mit 5:2 gegen Kostas Damias (GRE).

Achtelfinale LC male -74kg: Denis Hahne vs. Ali Osman Atasoy (TUR) – 2:1
Anfang der ersten Runde ging der Türke in Führung, zum Schluss erhöhte Denis den Druck und übernahm die Führung. Bis Mitte der zweiten Runde konnte er diese ausbauen, aber sein Gegner hielt dagegen und kam wieder ran, sodass Denis mit einem knappen Vorsprung in die dritte Runde ging. Hier tat er sich immer noch schwer, doch er lies sich letztlich nicht von der Gewinnerstraße bringen.

Viertelfinale LC male -79kg: Colin Adolfs vs. Mate Janosi (HUN) – 3:0
Zu Beginn erarbeitete sich Colin einen Vorsprung. Kurz vor Ende der ersten Runde war der Ungar knapp dran, das gleiche in der zweiten Runde. In Runde 3 versuchte sein Gegner immer durch schnelle Aktion die Distanz zu überbrücken, um die Reichweite von Colin auszuschalten. Dies gelang kurze Zeit, aber in der Schlussminute setzte sich Colin klar durch.

Viertelfinale PF v. male -74kg: Dirk Menzel lässt nichts anbrennen und siegt über Andrej Pintaric aus Österreich 11:0.

Viertelfinale PF men -74kg: Sascha Gräske zeigt seine Überlegenheit gegen Bernhard Nagl aus Österreich mit einem ungefährdeten 11:1-Sieg.

Achtelfinale FC male -75kg: Steffen Lüer ist kampflos weiter, da sein indischer Gegner Rajat Shiv Kumar Sharma nicht angetreten ist.

Viertelfinale FC male -86kg: Konstantin Filatov besiegt mit einer soliden Leistung einen starken Ukrainer Vasyl Khudzyk mit 3:0.

Viertelfinale PF v. male +94kg: Frank Feuer konnte einen Gleichstand nach der ersten Rundenpause zu einer 8:5-Führung ausbauen und den starken Engländer Jason Morrison bezwingen.

Achtelfinale LC male -69kg: Sebastian Sandoval vs. Richie Labour (AUS) – 0:3
In der ersten Runde versuchte Sebastian sich auf den Australier einzustellen und konnte den Kampf ausgeglichen gestalten. In der zweiten Runde verlor er an Boden. In Runde 3 machte er Druck um ran zu kommen, aber sein Gegner blockte seine Kicks und konterte ihn aus.

Viertelfinale LC v. female -65kg: Alexandra Latocha vs. Ruth Nelson (GBR) – 3:0
Alexandra führte ihren Kampf überlegen mit flexiblen Hand- und Fußkombinationen. Ihre Gegnerin fand keine Mittel gegen sie.

Viertelfinale PF men -84kg: Leonid Schmidt findet gegen den Italiener Roberto Guiducci nicht das richtige Konzept und unterliegt in Runde drei mit 3:13.

Viertelfinale FC male +91kg: Arthur Dühring führt in Runde drei und schickt seinen an Drei gesetzten polnischen Gegner Jakub Kozera mit einer Führhand auf die Bretter. Somit KO in der dritten Runde.

Viertelfinale LC male -84kg: Peter Zaar vs. Duke Nwamerue (BUL) 0:3
Peter kam in der ersten Runde gut in den Kampf, geriet aber durch eine schnelle Schlagabfolge ins Hintertreffen. In der dritten Runde war der Punkteabstand zum Weltmeister von 2013 nicht mehr wettzumachen.

Viertelfinale LC v. male -74kg: Sven Kirsten vs. Stefano Re (ITA) – 0:3
Gegen den Italiener fand Sven nicht in den Kampf. Dieser agierte flexibel und beweglich, sodass Sven zu wenig Möglichkeit bekam seinen Gegner zu stellen um zu punkten.

Achtelfinale FC male -71kg: Sascha Schuchardt hat ganz klar gegen David Elszaszer (HUN) gewonnen.

Viertelfinale LC male -89kg: Oliver Seeger vs. Zoltan Dancso (HUN) – 0:3
Zwei Runden versuchte Oliver den Kampf ausgeglichen zu gestalten, aber der Ungar konnte sich durch seine Erfahrung einen Vorsprung aufbauen. In Runde 3 kämpfte Oliver beherzt auf, konnte den Ungarn unter Druck setzen und war mit ihm auf Augenhöhe. Durch seinen Rückstand verlor er aber 0:3.

Viertelfinale LC male -57kg: Tugay Güner vs. Alexsandr Lebedev (RUS) – 0:3
Bei seinem ersten mal in der Herrenklasse traf Güner auf einen starken Russen, der doch öfters einen Treffer mehr setzte und so nach Treffern davon zog.

Weblinks

Galerie: “WM 2015 Dublin – Tag 2”

Kampfreihenfolge: www.wakoweb.com/en/news/dublin-wc-fighting-order-25112015/1bd7ccb6-ec7e-4629-b6bc-a1987f6b11c7

Livestream:

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen