12. Mai 2015
WAKO Bayern erhält Chance auf eigenständige BLSV-Mitgliedschaft
Der Präsident der Bayerischen Amateur Kickbox Union e.V. (BAKU), die bislang als Sektion des Bayerischen Karate Bundes e.V. im Landessportbund vertreten ist, teilte vergangene Woche auf ihrer Website folgende erfreuliche Neuigkeit mit.
Liebe Sportfreunde,
am 8. Mai 2015 fand im Haus des Sports des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. (BLSV) in München die Sportbeiratssitzung statt. Der Aufnahmeantrag der BAKU als eigenständiger Fachverband war ein Tagesordnungspunkt. Es wurde Rudi Brunnbauer und Heinz Klupp, als Vertretern der BAKU, Gelegenheit gegeben, die Belange der BAKU zu erläutern und die Fragen der Sportbeiratsmitglieder zu beantworten.
Nach der Beratung fasste das BLSV-Plenum einen Vorbehaltsbeschluss. Dieser beinhaltet, dass zur nächsten Mitgliedermeldung, zum 1. Januar 2016 die Sportart Kickboxen im Meldebogen eingeführt wird. Dann müssen alle BAKU-Vereine ihre Mitglieder dort melden. Sofern wir dann mit der offiziellen Mitgliedermeldung des BLSV die Schwelle von 4000 Mitgliedern überschritten haben, werden wir als eigenständiger Fachverband anerkannt sein.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu dem Gelingen beigetragen haben, allen voran Martin Rötzer und Heinz Klupp.
Dies ist ein historischer Meilenstein in der Geschichte des Kickboxens in Bayern.
Gruß, Rudi Brunnbauer