16. Januar 2015

Statement unseres Präsidenten Peter Zaar

Liebe Sportfreunde,

hiermit teile ich euch mit, das ich nach 16 Jahren Amtszeit als Präsident der WAKO-Deutschland nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren werde.

Ich bin sicher das die WAKO- Deutschland gut für die Zukunft aufgestellt ist und werde das neue Präsidium wenn erwünscht gerne mit Rat und Tat unterstützen.

Ich bedanke mich bei allen die mich all die Jahre begleitet und unterstützt haben.

Hier sind besonders Michael Wübke und Werner Soßna hervorzuheben, die mit mir zusammen die ganze Zeit gearbeitet haben.

Mein Dank geht an den Weltverband und an Peter Kruckenhauser der als Fairer Partner und Sponsor stets für uns da war.

Als Bundestrainer und als Heimtrainer meines Hara Köln Teams werde ich weiter mein Wissen und Können weitergeben.

Ein Danke meiner Familie die mich immer mit meinem Kickboxen teilen muss.

Euer Peter Zaar

Hier ein kurzer Auszug aus der Bilanz, was unter der Leitung des jetzigen Präsidiums sowie der vom Präsidium eingesetzten Referenten geschafft wurde:

> Wir haben die WAKO 1998 gerettet.

> Wir haben die WAKO finanziell und Standardmäßig National auf sichere Beine gestellt.

> Wir haben die WAKO International auf dem höchsten Niveau mit etabliert.

> Wir haben die WAKO ständig qualitativ weiterentwickelt siehe Trainerausbildung –  Ausbildung und Prüfungsprogramm – Partnerschaft mit IAT Leipzig, Wada/Nada Code.

> Wir haben bestens ausgebildete Kampfrichter, welche dem hohen internationalen Standard erfüllen und auf Weltebene hohes Ansehen genießen.

> Ein Regelwerk geschaffen an dem sich der Weltverband orientiert.

> Wir haben ständig neue Mitglieder gewonnen.

> Wir haben mit der Fa. Budoland einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Sponsor gefunden.

> Wir haben die Tür zum DOSB weit aufgestoßen.

> Wir haben Grundlagen geschaffen für viele positive und Integrierte Lebenswege.

> Uns ist es gelungen durch vernünftige und sparsame Finanzführung den Eigenanteil der Kämpfer bei WM/EM so niedrig wie in wenigen anderen Ländern zu halten.

> Uns ist es dadurch ebenfalls gelungen auch die Jugend und Junioren in den letzten Jahren bei WM/EM finanziell zu unterstützen. 

> Uns ist es gelungen, das Amt der Gleichstellungsbeauftragten mit der Sportlerin Stefanie Kemper hervorragend zu besetzen.

> Wir haben Anti Doping Tests bei den Bundesturnieren eingeführt.

> Wir haben mit Kathrin Soßna eine Anti Doping Beauftragte gefunden, welche den Sportlern bei Problemen mit den Meldelisten des Weltverbandes sowie in Anti Doping fragen hilfreich zur Seite steht.

> Wir haben das Online scoring Systhems (Geta Scoring) bei den Bundesturnieren eingeführt

> Die Landesverbände wurden in jeglicher Hinsicht permanent unterstützt.

> Wir konnten mit den eingesetzten Bundestrainern ein Weltklasse Bundestrainer Team schaffen

> Die Geschäftsstelle sowie der Präsident stehen rund um die Uhr als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

War die WAKO jemals so stark?

 

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen