6. Oktober 2014
Trainerausbildung in NRW
Anfang 2015 fängt die neue Trainerausbildung unter Leitung von Peter Zaar im Bundesleistungszentrum Kickboxen Hara Köln e.V. an.
An 17 Samstagen werden die umfangreichen Ausbildungsrichtlinien in Theorie und Praxis vermittelt. ( 10:30 bis ca. 17:30 )
120 Unterrichtstunden vor Ort und ca. 60 Stunden im Heimstudium bilden den zeitlichen Rahmen.
Von den allgemeinen und speziellen Trainingsgrundlagen über die Jahres- Rahmen -Trainingsplanung im Kickboxen, den Strategisch Technisch/Taktischen Ausbildungsrichtlinien, den Wettkampfnahen Trainingsformen, der Wettkampfanalyse sowie den wichtigen Ausgerichteten Breitensportthemen wie Altersgerechtes Training, Medizinische Aspekte des Kickboxens, Prüfungsprogramm und Vereinsrecht wird die Struktur und das Anforderungsprofil in unserer Sportart gezielt vermittelt.
Als weitere Referenten stehen sie Physiotherapeutin Steffi Gross, die Diplomsportlehrerin Steffi Kemper und der Bundestrainer LK, Diplomsportlehrer Martin Albers zu Verfügung.
Die Teilnehmer werden bei einem Bundeskader Hospitieren.
Eine Praktische Prüfung in Form einer Lehrprobe sowie eine schriftliche Prüfung stehen am Ende der Ausbildung.
Lehrganskosten betragen 600,-€ und werden vor Ort am ersten Lehrganstag entrichtet.
Anmeldungen bitte bis spätestens 15.12. 2014 per Mail mit Telefonnr. und Anschrift an [email protected] sowie cc an die Geschäftsstelle NKBV.
Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
Voraussetzungen sind Vollendung des 16. Lebensjahres, Braungurt sowie Nachweis in Erster Hilfe.
Sobald der Bundes und Landes Terminplan für 2015 feststeht werden den Teilnehmern die genauen Termine Ende Dezember 2014 per Rundschreiben mitgeteilt.
Bei Fragen bitte Peter Zaar unter der Nr. 0170 1611798 Kontaktieren.