30. September 2014

2. Bundeskaderlehrgang 2014

Vom Freitag den 26.09.2014 bis zum Sonntag 28.09.2014 trafen sich 45 Kickboxer der Disziplinen Leichtkontakt, Vollkontakt und Low Kick sowie die jeweiligen Bundestrainer Zaar, Albers, Reichenbach, Becker, Kirsten und Delage im Olympiastützpunkt Rheinland (Hennef) zum gemeinsamen Bundeskader. 

Insgesamt wurden sieben Trainingseinheiten absolviert. Trainingsinhalte wie Grundschule, Reaktions- und Schnelligkeitstraining sowie die wettkampfnahen Trainingsformen individuelles Kampfkonzeptionstraining und Sparring sorgten für ein anspruchsvolles Training auf hohem Niveau. Ergänzt wurde das spezifische Training durch ein abwechslungsreiches Stabilisationstraining. Am Abschlusstag wurde noch eine allgemeine Leistungsdiagnostik in Form eines 3000 Meter Laufes absolviert. Parallel zum diesen Einheiten machten die Bundestrainer mit den EM Kandidaten individuelles Pratzentraining. Als Höhepunkt Stand die Nominierung des EM Teams auf der Tagesordnung.

Die Bundestrainer bedanken sich bei allen Sportlern, bei den Heimtrainern und den Betreuern für die vorbildliche Teamarbeit. 

Das Präsidium der WAKO-Deutschland e.V. wünscht allen Teilnehmern der Europameisterschaften viel Erfolg.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen