3. Juni 2014

Erster Bundeskaderlehrgang Low-Kick und K-1 Rules 2014

Am 30.05. & 01.06.2014 fand im Berliner Kampfsportstudio „Combat Berlin“ der erste Bundeskaderlehrgang der Disziplinen Low-Kick und K-1 Rules statt. Das kleine Grüppchen der Low-Kick und K-1 Kadersportler wurde durch Landeskadersportler aus Berlin ergänzt.

Unmittelbar vor der deutschen Meisterschaft in Wolfsburg standen vor allem wettkampfnahe Übungen auf dem Trainingsprogramm. Neben dem Training der Handlungsschnelligkeit wurde vor allem gesparrt. Diverse Runden freies Sparring, bedingtes Sparring und Modellsparring wurden während der beiden Tagen absolviert.

Die beiden Bundestrainer Daniel Delage und Bernd Reichenbach haben an diesem Wochenende mit dem Neuaufbau des Kaders begonnen und sind zuversichtlich, dass am Ende des Jahres, auf der EM in Bilbao ein ähnliches Auftreten wie 2013 in Brasilien erreicht werden kann.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen