13. März 2014

HSV im Sportcenter Wübke zu Gast

Folgendes konnte man heute in der Bildzeitung und auf der Homepage des Hamburger SV lesen: Der HSV boxt sich durch

Die Nachmittagseinheit am Mittwoch verlegte Trainer Mirko Slokma kurzerhand in die Boxhalle, um vor dem wichtigen Duell gegen den 1. FC Nürnberg einen neuen Trainingsreiz zu setzen.

Hamburg – Um den Zusammenhalt im Kampf um den Klassenerhalt zu stärken, sind mitunter auch ungewöhnliche Maßnahmen erlaubt. Mirko Slomka entschied sich am Mittwoch (12.03.14) dazu, das Nachmittagstraining einmal anders zu gestalten. So verlegte der Übungsleiter die Krafteinheit vom Rasenplatz an der Imtech Arena in die Boxhalle im nahegelegenen Altona. In der Boxschule Wübke tauschten Rafael van der Vaart und Co. kurzerhand ihre leichten Fußballschuhe gegen gewichtigen Boxhandschuhe. 

Unter Anleitung von Inhaber Michael Wübke, der im UKE auch als Physiotherapeut arbeitet, floss zunächst mit einem boxspezifischen Aufwärmprogramm der Schweiß. Auch Trainer Mirko Slomka hing sich voll rein und machte alles mit. Sogar der verletzte Maximilian Beister kam als Zuschauer vorbei. Trotz der kräfteraubenden Übungen war die Stimmung unter allen Beteiligten großartig. Besonders als es im zweiten Teil an die Boxsäcke ging. Selbst die durch ihre Verletzungen gehandicapten Michael Mancienne (Fingerbruch) und Milan Badelj (Mittelhandbruch) ließen nicht locker. Dann eben mit einer Hand – lautete ihr Motto. Nach rund 90 Minuten war die außergewöhnliche Einheit vorbei. Sollten sich die Spieler auch am Wochenende mit fußballerischen Mitteln so durchboxen, könnte gegen den Club ein weiterer wichtiger Heim-Dreier eingefahren werden.

(Quelle: Webseite des HSV)

Ein weiterer Meilenstein innerhalb der WAKO Deutschland e.V. Wir gratulieren Michael Wübke der dieses tolle Ereignis zustande brachte.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen