5. Januar 2014

Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder.

Am Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Bundesfachverbandes für Kickboxen – WAKO Deutschland statt. Hier schon einmal vorab die wichtigsten Entscheidungen.

Der Antrag des Präsidiums auf Änderung der Satzung zur Freigabe des Starts der WAKO Sportler bei allen Verbänden wurde abgelehnt. Bis auf einen (bei zwei Enthaltungen) waren alle Landesverbände gegen den Antrag. Somit bleibt die Regelung weiterhin wie bisher bestehen. Ausnahmegenemigungen nur nach Anfrage bei den Bundestrainern und dem Präsidium.

Weiterhin wurde für die Turniere folgendes beschlossen:

Fast alle Bundes- und Landesturniere (ausgenommen die Deutsche- sowie die Landesmeisterschaften) werden offen für Sportler aller Verbände ausgerichtet.

Bei den German Open sowie dem Deutschlandpokal werden auch die Veteranenklassen sowie ein Grand Champion und Teamfights ausgetragen.

Es ist geplant wieder Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände in den Disziplinen Point fighting, Leicht- und Vollkontakt auszutragen. Wie genau das aussehen soll wird noch bekannt gegeben.

Da wir im Lowkick und K1 noch zu wenige Starter haben und um den Sportlern hier die Möglichkeit mehr Kampferfahrung zu sammeln zu geben, wird in diesen Disziplinen ein Start bei anderen Verbänden erlaubt.

Die German Open werden in Ebern ausgetragen.

Die Deutsche Meisterschaft findet in Wolfsburg statt. Hier hat sich eine Änderung ergeben. Da am Samstagabend je vier ausgewählte Finale im Pointfighting, Leicht- und Vollkontakt als Gala stattfinden, wird die DM für die Damen und Herren diesmal am Samstag und die für die Jugend und Junioren am Sonntag stattfinden. Die genauen Angaben folgen in der Ausschreibung.

Der Deutschlandpokal findet in Leipzig statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Anträge der Landesverbände Niedersachsen und Schleswig Holstein wurden abgelehnt bzw. ein Antrag zurückgezogen.   

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen