5. November 2013

Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung WM 2013 des LK Teams

Vom 01.11.2013 bis 03.11.2013 fand im Kölner Bundesleistungszentrum LK (Hara Köln e.V.) der 3-tägige Vorbereitungslehrgang des Kaders zur WM in der Türkei statt.

Die nominierten Athleten bekamen wertvolle Unterstützung von den B-Kader Sportlern sowie von den Kölner Juniorenkader Sportlern, die extra ihre Übergangs Periode unterbrachen, um zielgerichtet als Sparrings Partner zu helfen. VK Bundestrainer Sven Kirsten sowie einige VK Nationalkämpfer waren ebenso Weltklasse Trainingspartner.

Steffi Gross stand wie immer in den letzten Jahren im medizinischen Bereich mit Rat und Tat dem Team zur Seite.

Am ersten Tag wurde der Schwerpunkt in 3 Trainingseinheiten (TE) unter Leitung von Peter Zaar und Martin Albers auf Handlungsschnelligkeit und Individuelles Kampf Konzeptions Training sowie auf Verhalten in Standard Situationen gelegt. Sven Kirsten rundete den 1. Tag mit einer Super Athletik TE ab.

Auch am 2. Tag hatten die Bundestrainer in 3 TE viel Freude an der Leistungsbereitschaft der Sportler. Während im Wettkampfnahen Training der Schwerpunkt auf Handicap Sparring gelegt wurde, absolvierte BT Bernd Reichenbach mit den WM Teilnehmern Individuelles Pratzentraining in Sondereinheiten. Zum Abschluss wurde noch einmal auf Komplexes Kampf Konzeptions Training eingegangen. Mit einem Spiel wurde die Regeneration für den 3. Tag eingeleitet.

Am letzten Tag wurde das Team in einen 4 x 3 Runden Blocktraining Bedingtes Sparring sowie einer speziellen Ausdauereinheit körperlich und in einem Abschlussgespräch geistig auf die WM eingestimmt.

Das LK Team brennt auf die WM und wird auch das PF und VK Team sowie unsere Formenläufer unterstützen.

Den letzten Feinschliff holen sich die Sportler in ihren Heim Vereinen. Nach einer Tapering Phase beginnt das Abenteuer WM 2013.

Einer für Alle!  Alle für Einen!  Wir sind ein Team!  Team Go – Team Go – Team Go

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen