30. Oktober 2013

Kadertraining für Freie Musikformen – Letzter Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Antalya

Am vergangenen Wochenende fand im Bundesstützpunkt in Sinn das dritte und letzte Kadertraining für 2013 statt.

Hierbei wurde an den abschließenden Verbesserungen einzelner Techniken gefeilt. Einen großen Raum nahm das Mentale Coaching ein. Blockaden zu ganz individuellen Themen wurden mit Hilfe aus der Praktischen Pädagogik und dem Muskeltest aus der Kinesiologie (Lehre von der Bewegung) bearbeitet.

Der Tag wurde abgerundet durch eine Vorführung vor 35 Senioren aus der Gemeinde Sinn. Diese feierten im angrenzenden Clubraum ihren Seniorennachmittag.

Alexandre Mair lief noch einmal vor Publikum, ebenso wie Arna-Lisa Merz die als Gast geladen war. Die Senioren und Seniorinnen, die zum größten Teil über 70 waren, fanden diese junge und für sie unbekannte Sportart begeisternd. Immer wieder verließen sie lieber ihre Kaffeetafel um dem Training beizuwohnen, mit dem Hinweis:“ Kaffee und Kuchen kann ich täglich essen, aber so etwas einmal sehen zu dürfen, ist faszinierend.

Somit konnte die WAKO ganz nebenbei auch Brücken zwischen Jung und Alt schlagen.


bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen