27. September 2013

Gemeinsamer Bundeskaderlehrgang LK/VK in Hennef

Vom 20.-22. September traf sich der komplette Leicht- und Vollkontakt Bundeskader in der Sportschule Hennef, um drei Tage unter besten Bedingungen zu trainieren. Außerdem stand Samstag vor dem Abendessen die Nominierung zur Weltmeisterschaft Anfang Dezember in Antalya an.

So, abosolvierten am Lehrgangswochenende rund 40 Sportler wettkampfnahe Trainingsformen und viele technisch-taktische Grundlagen unter den wachsamen Augen des Bundestrainerteams um Peter Zaar, Bernd Reichenbach, Martin Albers, Michael Wübke, Sven Kirsten und Kai Becker.

Am Freitag abend stand zyklische Schnelligkeit und Grundschule in Form von Schattenboxen auf dem Programm. Samstag morgen der jährliche 3000m Lauf, bei dem dieses Jahr auch die Vk´ler teilnahmen. Die ersten Einheit am Nachmittag war durch freies Sparring geprägt, wobei einige Lk´ler in der VK Gruppe mitmachten und umgedreht. Im Leichtkontakt wurde in der dritten Einheit Kampfkonzeption gegen verschiedene Kämpfertypen geübt und im VK Kampfkonzeption gegen Rechtsausleger.

Noch vor dem Abendessen wurde von Peter Zaar und Kai Becker die Nominierung bekannt gegeben. Die letzte Einheit stand unter dem Zeichen des Athletiktrainings und wurde von Michael Wübke nach dem Abendessen durchgeführt.

Sonntag morgen stand die letzte Einheit auf dem Plan, hier wurden gemeinsam 12 Runden Aufgabensparring absolviert bevor es zur Verabschiedung kam und alle die Heimreise antraten.

Beide Teams absolvieren noch im November in der UWV einen Lehrgang der vor allem wettkampfnahe Trainingsformen beinhalten wird um sich den Feinschliff für die WM zu holen.

 

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen