15. Juli 2013

Gürtelprüfung in NRW

Am 13.7.2013 fanden im Sportcenter Hara Gürtelprüfungen nach dem neuen Prüfungssystem der WAKO Deutschland statt.

Das neue Prüfungssystem wurde zum 2. mal federführend von Peter Zaar und Bernd Reichenbach modifiziert und stellt die Schnittstelle zum Wettkampfnahen Training dar.

56 Sportler wurden von 10:00 bis 17:00 geprüft. Die Prüfgruppe war Hetrogen sortiert, von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen und Veteranen.

13 angehende Trainer der Trainerausbildung konnten sich vor Ort von den in drei Gruppen straff Organisierten und Praxisnahen Prüfungen überzeugen.

Die Prüflinge gaben alle ihr bestes, vom Weiß-Gelb bis Braungurt  und wurden auch von Sportkameraden die nicht selber geprüft wurden unterstützt.

Mit bestandenen neuen Gurt lässt es sich bestens in die Sommerferien gehen.

Nur mit einer einheitlichen Kickboxspezifischen Ausbildung können später individuelle Höchstleistungen auf Weltniveau erbracht werden.

Des weiteren ist das Prüfungssystem ein hervorragendes Ausbildungsmittel zum Erlangen eines hohen Sozialverhalten und der Herausbildung vorbildlicher Psychisch Moralischer Eigenschaften.

Peter Zaar     

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen