8. Mai 2013

Kleine Änderungen im Regelwerk

Liebe Mitglieder.

Im Regelwerk wurden kleine Änderungen vorgenommen, welche wir vergessen haben aus dem alten Regelwerk mit zu übernehmen. Weiterhin wurden einige gefundene Rechtschreibfehler ausgebessert. Die Änderungen wurden im Regelwerk blau unterlegt.

Folgendes wurde geändert:

2.3b Aufgaben des Hauptkampfrichters / Ringrichters

 3. Er hat zu kontrollieren, dass die Kämpfer keinen Schmuck tragen und die Fußnägel kurz geschnitten sind (außer im Point Fighting – Aufgabe der Seitenkampfrichter).

§ 2.4 Die Seitenkampfrichter

2.4a Im Point Fighting

3. Sie haben zu kontrollieren, dass die Kämpfer keinen Schmuck tragen und die Fußnägel kurz geschnitten sind.

§ 1 Schutzausrüstung

Fehlt ein Bestandteil der Schutzausrüstung, ist ein Kämpfer auf Bundesturnieren zu disqualifizieren. Bei Landesturnieren hat der Kämpfer eine Minute Zeit die Ausrüstung zu komplettieren. Bleibt die Ausrüstung danach unvollständig, ist der Kämpfer vom Turnier auszuschließen. Die gleiche Vorgehensweise ist bei nicht geschnittenen Fußnägeln anzuwenden.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen