12. März 2013

Kampfrichterlehrgang Musikformen

Bundesstützpunkt TV Jahn Sinn – Die ersten Kampfrichter speziell für „Freie Musikformen“ der WAKO Deutschland wurden ausgebildet 

In Sinn wurde am Wochenende Geschichte geschrieben. Seit 2000 werden in der WAKO Deutschland Freie Musikformen gelaufen. Bislang werteten Kampfrichter die speziell für Vollkontakt, Leichtkontakt und Point Fighting ausgebildet wurden.

Petra Hermann-Weck,  Bundesreferentin für Freie Musikformen der WAKO Deutschland hat in den vergangenen Monaten eine eigenständige Ausbildung  und Prüfungsordnung für Kampfrichter „Freie Musikformen“ entwickelt.

Erstmalig wurde diese Ausbildung jetzt im Bundesstützpunkt in Sinn angeboten.  Unter der Leitung von Petra Hermann-Weck setzten sich die ersten  vier interessierten Teilnehmer aus dem Bundesgebiet mit dem deutschen WAKO Regelwerk intensiv auseinander. Im Anschluss wurden die Bewertungsbögen, die auch im Bewertungssystem neu eingeführt wurden, erläutert und mit Hilfe von Videomaterial praxisnah geübt. Nach 5 Stunden intensiver Schulung unterzogen sich alle einer  schriftlichen Prüfung.

Alle vier Teilnehmer bestanden die Prüfung und dürfen nun an den nächsten beiden Wettkämpfen der WAKO Deutschland als Beisitzer teilnehmen. Nach zweimaliger Teilnahme als Beisitzer erhalten alle Teilnehmer ihr Zertifikat und können künftig  auf WAKO Wettkämpfen eingesetzt werden.

Im April wird Berlin Brandenburg nachziehen und seine komplette Kampfrichtermannschaft schulen lassen.

Olaf Verführt, Roland Willms, Simone Verführt aus NRW und Ali Sinek aus Hessen sind die ersten Teilnehmer die, die Kampfrichterausbildung für Freie Musikformen bestanden haben.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen