31. Mai 2011

Aktion DOSB

Der Bundesfachverband für Kickboxen, die WAKO Deutschland verstärkt ihre Aktivitäten zur Aufnahme in den DOSB. Der Verband fördert besonders den Breitensport, die Integration durch Sport, Gewaltprävention, Kinder-und Jugendarbeit, Gesundheits- und Frauensport und engagiert sich seit Jahren mit seinen Vereinen Bundesweit in verschiedenen sozialen Projekten.

„ Wir fühlen uns zugehörig zur deutschen Familie des Sports“, sagt der Präsident der WAKO Deutschland, Peter Zaar „und aus diesem Grund ist uns die Aufnahme in den DOSB besonders wichtig“.

Als professionelle Unterstützung konnte der Bundesfachverband für Kickboxen Ernes Erko Kalac gewinnen. Er kommt selbst vom Kampfsport (Karate, Kickboxen) und engagiert sich erfolgreich seit Jahren in verschiedenen sozialen Projekten.

Als DOSB-Integrationsbotschafter ist er Kenner der Sportpolitischen Szene.  Mit seiner Sportpromotion Firma wird Ernes Erko Kalac die WAKO Deutschland auf ihrem Weg in den DOSB aktiv begleiten und beraten.

Bei der Umsetzung des Projekts wird es verschiedene Aktivitäten, Maßnahmen und Meilensteine geben um die Vielseitigkeit des Kickboxen und das weitgefächerte Engagement des Verbandes nach außen zu tragen.

Gestartet wird die Imagekampagne zur Deutschen Meisterschaft 2011 in Leipzig.


Das Motto lautet:

Die Kampagne erhält eine eigene Webseite, die Verbreitung erfolgt über verschieden Werbemittel sowie Veranstaltungen und Aktivitäten.

Koordiniert werden alle Aktivitäten zwischen der WAKO Deutschland und Ernes Erko Kalac von Jimmy Iwinski.

Der erste große gemeinsame Veranstaltungstermin ist das „Integrationsfest – Sport und Wissenschaft“ von Ernes Erko Kalac am 17.09.2011 in Eppertshausen (bei Darmstadt).

Im Rahmen der Veranstaltung wird sich der Bundesfachverband für Kickboxen mit verschiedenen Aktivitäten der Öffentlichkeit und den Medien präsentieren.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen