18. Mai 2011

Bundeskaderlehrgang in Köln

Kadertreffen Leichtkontakt in Köln

Das Bundestrainerteam Leichtkontakt lud am 30. April und 1. Mai zum ersten Kadertreffen 2011 ins Sportcenter Hara nach Köln ein. 26 Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung und bewiesen vor den Augen der Bundestrainer Peter Zaar und Martin Albers ihr Können.

Unterstützt wurden die Sportler und das Trainerteam von Jimmy Iwinski. Schwerpunkte des Lehrgangs waren neben zahlreichen Sparringseinheiten insbesondere technisch-taktische Grundlagen. Die Sportler setzten die gestellten Aufgaben sowohl in den Technikeinheiten als auch im Sparring sehr gut um. Obwohl die Trainer den Sportlern viel abverlangten, konnten die Trainer dem Team eine sehr positive Stimmung nachweisen. Die nächste wichtige Aufgabe für die Sportlerinnen und Sportler sind die Deutschen Meisterschaften am 11. und 12. Juni 2001 in Leipzig, welches als Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften im Herbst Voraussetzung ist.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!

Abonniere unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Beitrag teilen