10. Januar 2011

WAKO Jahreshauptversammlung in Köln

Bei der Jahreshauptversammlung in Köln wurde das alte Präsidium wiedergewählt. So leiten nun Peter Zaar als Präsident und Michael Wübke und Werner Soßna als Vizepräsidenten für weitere vier weitere Jahre den Verband. Die Versammlung verlief trotz einiger verschiedener Meinungen bei bestimmten Punkten harmonisch.

Die gravierenste Neuigkeit welche auf der Versammlung beschlossen wurde ist die Einführung der Disziplinen Lowkick, K1 und Kick Light was der Weltverband von den deutschen gefordert hat. Dies wurde von fast allen Landesverbänden begrüßt, da man ganz einfach mit der Entwicklung gehen müsse.  Da es noch Schwierigkeiten bzgl. Kampfrichter, Regeln etc.  zu bewältigen gibt, wird bei den German Open erst einmal nur die Disziplin Lowkick mit angeboten. Bis die WAKO Deutschland in den neuen Disziplinen ein eigenes Regelwerk hat gilt das internationale WAKO Regelwerk. Genaueres erfahrt ihr bei der Bundesgeschäftsstelle oder den Jahreshauptversammlungen eurer Landesverbände. Weiterhin wurde beschlossen, den Kopfschutz mit Jochbeinschutz bei den Turnieren wieder zuzulassen.

Die Bundesturniere wurden wie folgt vergeben:

• 2011 German Open in Barsbüttel bei Hamburg – Deutsche Meisterschaft in Leipzig – Deutschlandpokal in Hamburg
  • 2012 German Open in Ebern – Deutsche Meisterschaft in Eberswalde – Deutschlandpokal in Nordrhein Westfalen
  • 2013 German Open in Schweinfurt – Deutsche Meisterschaft in Niedersachsen – Deutschlandpokal Hamburg

Das Präsidium hofft  auf eine gute Zusammenarbeit, neue Vereine und auf weitere erfolgreiche Jahre.

bundesfachverband für kickboxen

Wir suchen Sponsoren!