17. Januar 2010

Jahreshauptversammlung der WAKO Deutschland in Köln

Die Jahreshauptversammlung verlief ohne Zwischenfälle. Peter Zaar konnte feststellen, dass sich die WAKO Deutschland weiter im Aufwind befindet. Er konnte den Mitgliedern einen positiven Präsidiumsbericht abliefern. Als Hauptziel ist weiterhin die Anerkennung durch den DOSB zu sehen.

Präsidiumsbericht 2009

Das Jahr 2009 kann man als Zwischenjahr bezeichnen. Unsere Sportler zeigten bei zwei Weltmeisterschaften und der Jugend- und Junioren Europameisterschaft sowie auf den Bundesturnieren vorbildliche Leistungen. Mein Dank geht an meine Vorstandsmitglieder Michael Wübke und Werner Soßna, sowie allen funktionierenden Landesverbänden die uns mit Herz und Sachverstand unterstützen, unsere Ziele mit dem Höhepunkt DOSB zu erreichen.

Wer die Berichte der WAKO Deutschland seit längerer Zeit verfolgt sieht, dass wir jedes Jahr besser werden. Nur müssen wir alle um endlich die Anerkennung durch unseren DOSB zu bekommen weitere Anstrengungen unternehmen. Hier ist jeder Einzelne gefragt. 2010 wird mein 12. Jahr als Präsident sein (Politiker sollten spätestens nach 12 Jahren ihr Amt zur Verfügung stellen um sich nicht abzunutzen). Ich werde weiter Werner, Micha und euch unterstützen. Sportlich sowieso,  aber auch aus Liebe zu unserer Sportart und vielen von euch bin ich da. Überlegt bitte genau was für unsere WAKO auch im Sinne von Georg F. Brückner wichtig ist. Wir müssen der Sache dienen!

Die Wako Deutschland kann keine Profilneurotiker gebrauchen um einen Sportbetrieb vom Breiten bis zum Hochleistungssport, sowie vom Kinder bis zum Veteranensport vorbildlich zu betreiben.

2010 gehe ich als Präsident eventuell in den Endspurt. Aber ich weiß, dass dennoch alle Werner weiter unterstützen werden um seine vorbildliche Geschäftsführung fortzusetzen.

Als Leichtkontakt Bundestrainer werde ich mit meinem Team weiterhin eure Zustimmung vorausgesetzt die sportlichen Ziele umsetzen.

EuerPeterZaar.

Das Präsidium