15. Juli 2025
Debüt von Peth und Gjocaj beim Hungarian World Cup 2025
Beim renommierten Hungarian World Cup 2025 in Budapest war die WAKO Deutschland mit einem fünfköpfigen Kampfrichterteam vertreten. Mit großem Engagement und fachlicher Exzellenz überzeugte das Team nicht nur internationale Kolleginnen und Kollegen, sondern auch Athletinnen, Athleten und Coaches.
Maike Peth, Patrik Gjocaj, Leon Ibrahim, Nikolai Dumke und Rateb Hatahet waren an allen Wettkampftagen im Einsatz und repräsentierten die WAKO Deutschland mit Fairness, Fachkompetenz und Einsatz auf internationalem Top-Niveau. Für Maike Peth, die einzige Kampfrichterin im Team, und Patrik Gjocaj war es das Debüt auf dem derzeit größten Turnier der WAKO. Besonders hervorzuheben ist, dass Nikolai Dumke und Leon Ibrahim das gesamte Wochenende über ein eigenes Mattenteam leiteten.
Dennis Oberleiter, Bundeskampfrichterreferent der WAKO Deutschland, betont: „Maike Peth und Patrik Gjocaj konnten sich nach erfolgreichen Teilnahmen an bisherigen internationalen Turnieren in diesem Jahr Plätze beim World Cup in Budapest sichern. Sie haben einmal mehr gezeigt, dass sie auf internationalem Parkett angekommen sind."
Die WAKO Deutschland bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und freut sich auf weitere internationale Einsätze, bei denen unsere Kampfrichterinnen und Kampfrichter ihr Können unter Beweis stellen werden.
~
Wer national wie international als Kampfrichterin oder Kampfrichter aktiv sein möchte, kann sich gerne bei Dennis Oberleiter oder Tarek Stucki melden.

