Sportlerin und Sportler des Jahres 2011

Die Bundestrainer und das Präsidium des Bundesfachverbandes für Kickboxen (WAKO Deutschland) wählen ab diesem Jahr jeweils die Sportlerin und den Sportler des Jahres.

Anja Renforth und Achmed Nabo - die Sportler des Jahres 2011

Zur Sportlerin des Jahres 2011 wurde Anja Renfordt gewählt. Sie holte im Jahr 2011 in Dublin den Weltmeistertitel im Vollkontakt bei den Frauen in der Klasse +70 kg und überzeugte dort auch durch ihre kämpferische Leistung. Auch bei der Leichtkontakt WM in Skopje war Anja erfolgreich. Hier wurde sie Vizeweltmeisterin. Zudem engagiert sich Anja in mehreren sozialen Projekten, was wiederum dem Ansehen des Verbandes zugutekommt.

Sportler des Jahres 2011 wurde Achmed Nabo der den Weltmeistertitel in Skopje im Leichtkontakt erkämpfen konnte. Nabo, der schon seit Jahren erfolgreich die deutschen Farben vertritt und auf den Bundesturnieren immer ganz oben auf dem Treppchen steht, schlitterte im Jahr 2009 in Villach nur knapp am WM-Titel vorbei und wurde Zweiter. Im Jahr 2011 klappte es nun endlich mit dem heißersehnten Erfolg.