1. Formenkadertraining 2019 in Berlin

Am 07.04.2019 kamen Deutschlands beste FormenläuferInnen der WAKO in Berlin zum ersten Bundeskadertraining zusammen. Zunächst wurden im Theorieteil die neue Creative Forms-Kategorie und Regeln besprochen sowie über den Aufbau und die Choreografie einer modernen erfolgreichen Form gesprochen. Im praktischen Teil zeigte jeder seine Form und gemeinsam wurden Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten analysiert und erörtert.

Am Ende des ersten Teils mussten die Sportler zu einer neuen Musik in kurzer Zeit eine Choreografie erarbeiten und vorführen. Hier ging es um Kreativität und Stressresistenz.

Nach einer kurzen Pause ging es zu Tricking.Berlin auf den Schwingboden und es wurde an Sprungkicks, Akrobatik und Kombinationen gefeilt. Wir sind gespannt, was die Sportler bis zur DM alles umsetzen können und wer sich dann zur EM bzw. WM qualifizieren wird. (mp)