News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 01.12.2016 Landesverband Hamburg

Wir nehmen Abschied von Mert Oez


Am 26.11.2016 ist Mert Oez (geb. am 03. Februar 1973) nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Diese Nachricht hat alle, die Mert über vielen Jahre kennen und schätzen durften, unfassbar schwer erschüttert.

Mert Oez war für uns in vieler Hinsicht ein Vorbild. 

Der Kampfsportler, Kampfkünstler und Kampfrichter: Mert war über viele Jahre ein aktiver und erfolgreicher Kampfsportler. Auf unzähligen Turnieren gehörte er zu den respektierten und gern gesehenen Sportlern. Mert konnte gewinnen und auch verlieren – beides aber immer mit großem Respekt gegenüber seinem Gegner, seinem Team und seinen Trainern. 

Auch nach seiner aktiven Karriere als Kämpfer ist Mert dem Kickboxen verbunden geblieben. Als Kampfrichter In Hamburg und als Bundeskampfrichter der WAKO Deutschland e.V. war Merts Unabhängigkeit und Objektivität eine herausragende Eigenschaft, über die er bei Kämpfern, Coaches, Trainern und Offiziellen zu den wohl am meisten geschätzten und respektiertesten Kampfrichtern in Deutschland gehört hat. Viele Kampfrichter in Hamburg hatten Mert als Vorbild – ich bin sehr stolz darauf, dass ich auch zu seinen Fans gehört habe (Dirk Schallhorn, Bundeskampfrichterreferent Ringsports WAKO Deutschland e.V.).

Der Mensch: Mert war ein Menschenfreund. Auch in den schwersten Zeiten seiner Krankheit hat er uns immer wieder durch seine positive und unerschütterliche Lebenskraft begeistert und fasziniert. Wann immer wir Mert gebraucht haben – er war verläßlich da. Egal wie es ihm ging. Mert hat die multikulturelle Gemeinsamkeit grenzenlos gelebt – ein "Hamburger Jung" mit islamischen Wurzeln und Glauben.

Das Präsidium des Hamburger Kickboxverbandes e.V. möchte aus Respekt vor Mert und seiner Familie unsere tiefe Trauer und unsere Anteilnahme mit einem Beileidsspruch aus dem islamischen Glauben zum Ausdruck bringen: "Möge Allah CC Mert reichlich segnen, ihm vor allem schützen, wovor er sich fürchtete. Möge ihn Allah CC  zu Nachbarn des lieben Propheten SAV machen. Seine Lieben, die alleine zurück bleiben, möge Allah CC helfen, viel Kraft und Geduld geben."

Um Mert die letzte Ehre zu erweisen, wird er am Freitag, den 02.12.2016 im Öjendorfer Friedhof nach islamischem Brauch beerdigt. Die Beisetzung findet um 09:30 Uhr statt. (Lageplan:http://www.friedhof-hamburg.de/fileadmin/Dateien/pdf/oejendorf/Plan_Oejendorf.pdf)

Lieber Mert, wir werden Dich nicht vergessen – Du wirst uns sehr fehlen!

In tiefer Trauer, das Präsidium des Hamburger Kickboxverbandes e.V. und im Namen aller Mitglieder.

Michael Wübke   Gunnar Strietzel  Thorsten Naumann    Dirk Schallhorn 

(D.S. | 01.12.2016)

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 26.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki – Samstag

Am zweiten und letzten Finaltag starten die Kämpfe wieder um 10 Uhr (Ortszeit Loutraki).

Programm
10:00–12:00 Uhr    9 Finals VK, alle Masters Finals und Teamkämpfe
12:00–13:00 Uhr    Musikformen Hardstyle mit Waffen
13:00–15:00 Uhr    Siegerehrung

Für das deutsche Team stehen noch mal 5 Begegnungen auf dem Programm. Im Masters Finale kämpfen Steffen Luer im VK sowie Jochen Paulfranz, Leonard Ademaj und Stefanie Angerhöfer im Pointfighting. Außerdem beteiligt sich Deutschland an den Teamkämpfen

Wir wünschen allen den maximalen Erfolg und werden zeitnach auf Facebook und auf unserer Homepage berichten.

Weblinks

 

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 25.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki – Freitag

Der erste Finaltag startet am Freitag um 10 Uhr (Ortszeit Loutraki).

Für das deutsche Team stehen 5 Kämpfe im Pointfight an.

Es wird heute zwei Siegerehrungen geben, von 13 bis 14 Uhr und von 15:45 bis 17 Uhr.

Wir wünschen unserem Team wieder viel Erfolg und werden zeitnach auf Facebook und auf unserer Homepage berichten.

Weblinks

 

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 24.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki – Donnerstag

Die Halbfinalkämpfe am Donnerstag starten um 10 Uhr (Ortszeit Loutraki).

Für das deutsche Team stehen 14 Kämpfe (2 x VK, 12 x PF) und zwei Starts bei den Musikformen auf dem Programm.

Wir wünschen unserem Team im Halbfinale viel Erfolg! Wir werden zeitnach auf Facebook berichten und die Ergebnisse hier nachträglich eintragen.

Weblinks

 

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 23.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki – Mittwoch

Die Viertelfinalkämpfe am Mittwoch starten um 10 Uhr (Ortszeit Loutraki).

Für das deutsche Team stehen 17 Kämpfe an (6 x VK, 11 x PF).

Wir wünschen dem deutschen Team für den heutigen Kampftag viel Erfolg! Wir werden zeitnach auf Facebook berichten und die Ergebnisse hier eintragen, am Abend werden die Berichte zu den Kämpfen an dieser Stelle zusammengefasst.

Weblinks

 

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 22.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki – Dienstag

Am Dienstagvormittag beginnt um 10 Uhr die Eröffnungsfeier, diese dauert ca. 1 Stunde. Im Anschluss starten die Kämpfe um 12 Uhr (Angaben in Ortszeit). Alles wird per Live Stream übertragen.

Für das deutsche Team stehen heute 12 Kämpfe an (3 x VK, 9 x PF).

Wir wünschen dem deutschen Team am ersten Kampftag viel Erfolg und berichten auf Facebook zeitnah über die Kämpfe. Die Ergebnisse werden ebenfalls zeitnah hier eingetragen, am Abend werden die Berichte zu den Kämpfen an dieser Stelle zusammengefasst.

Weblinks

 

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 21.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Loutraki

Vom 19. bis 27. November finden in Loutraki, Griechenland die Europameisterschaften im Pointfighting, Kick Light, den Musikformen und im Vollkontakt statt. Vom Bundesfachverband liegen 30 Nennungen vor. Unsere 11 Athletinnen und 18 Athleten treten ab Dienstag in den Disziplinen PF (19), FO (2), VK (8) und den Teamfights an.

Am Dienstag beginnen nach der Eröffnungsfeier die Kämpfe. Die gesamte EM wird per Live Stream übertragen.

Die Musikformen starten am Mittwoch.
Freitag und Samstag finden die Finalkämpfe statt, für Samstagabend ist noch eine Show Gala angesetzt, die im griechischen TV und auch via Live Stream übertragen wird.

Wir veröffentlichen täglich die Zeitpläne für die Kämpfe mit deutscher Beteiligung.

Unsere Athletinnen und Athleten werden vor Ort von den Bundestrainern Kai Becker und Peter Lutzny (VK), Frank Feuer und Christian Lohmann (PF) sowie Sportdirektor Andreas Riem betreut. Als Kampfrichter/in sind Carolin Fricke und Marco Schulze mit dabei.

Wir wünschen dem deutschen Team viel Erfolg und berichten täglich auf Facebook und auf unserer Website!

Weblinks

 

  

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 21.11.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Griechenland

Grußwort vom Präsidenten der WAKO Deutschland

Liebes Nationalteam, liebe Bundestrainer, liebe Kampfrichter und Offizielle,

Ihr habt es geschafft, euch als Nummer 1 in Deutschland durchzusetzen und habt Euch somit für die Europameisterschaft im weltgrößten Kickboxverband, der WAKO qualifiziert.

Für Euch ist diese Europameisterschaft ein Highlight in Eurer sportlichen Laufbahn.

Ihr habt hier und jetzt die Chance, Euch in die Geschichtsbücher der WAKO Deutschland zu kämpfen.

Ihr seid alle so unglaublich gut vorbereitet, wie mir der Sportdirektor Andreas Riem mitgeteilt hat.

Ich bin stolz auf Euch – nutzt diese Möglichkeit und denkt immer daran: „Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!“

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.11.2016 WAKO Bundesverband

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Präsidenten JÜRGEN SCHORN ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm alles Gute!

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 28.10.2016 WAKO Bundesverband

EM 2016 in Maribor – Freitag

Neben den letzten Halbfinals werden heute in Maribor die ersten Finalkämpfe stattfinden, eine Auswahl davon auch ab 20 Uhr in der Abendgala (leider ohne deutsche Beteiligung). Für das deutsche Team stehen heute bereits die letzten vier Kämpfe an. Stefan Hoppe, Steven Glover und Alexandra Latocha haben sich ins Finale vorgekämpft. Dazu kommt Anja Hoffmann, die heute direkt ins Finale einsteigen kann.

Die Kämpfe mit deutscher Beteiligung sind für den Zeitraum 10:24 Uhr bis 11:24 Uhr angesetzt (Verschiebungen sind möglich).

Wir wünschen den Finalisten den größtmöglichen Erfolg und werden zeitnah berichten.

Weblinks

 

mehr...
Seite 1 von 2