News

Lehrgänge
Veröffentlicht am: 31.03.2015 WAKO Bundesverband

Erstes Training des Jugend- und Juniorennationalkaders in Wolfsburg

Am Samstag, den 28. März, strömten die besten jungen Kickboxer des Landes in Scharen nach Wolfsburg, um dort am ersten Kadertraining des Jugend- und Juniorennationalkaders 2015 teilzunehmen. Gastgeber Antony Spatola stellte Räumlichkeiten bereit, die ausreichend Platz und ausgezeichnete Trainingsbedingungen für die etwa 90 angereisten Sportler und Sportlerinnen boten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Toni!

mehr...
Weltverband
Veröffentlicht am: 27.03.2015 WAKO Bundesverband

Die nächsten Word Combat Games finden in Peru statt

SportAccord World Combat Games 2017 to be held in Peru

SportAccord is pleased to announce that the third edition of the World Combat Games will be organised in Lima, Peru in the end of 2017. The agreement to organise the event in the capital city of Peru was signed between Marius L. Vizer, president of SportAccord and José Quiñones González, the president of the Peru Olympic Committee.

mehr...
Weltverband
Veröffentlicht am: 26.03.2015 WAKO Bundesverband

Noch einmal German Open 2015

Ich habe dem Weltverband einen Kurzbericht der German Open gesendet. Dieser wurde direkt auf der Seite des Weltverbandes veröffentlicht. Ihr findet den Artikel hier: http://www.wakoweb.com/en/article/german-open-2015/52b9595d-a178-4173-a11b-82daa5ceb315

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 23.03.2015 WAKO Bundesverband

Terminänderung Jugend und Junioren Europameisterschaft

Liebe WAKO Sportler.

Wir erhielten vom Weltverband die Mitteilung, dass sich der Termin für die Europameisterschaft in San Sebastian verschoben hat. Die Europameisterschaft der Jugend und Junioren findet jetzt vom 22.-30. August 2015 in San Sebastian statt. Wir bitten das zu beachten.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 23.03.2015 WAKO Bundesverband

Jahreshauptversammlung der WAKO Deutschland

Bei der Jahreshauptversammlung der WAKO Deutschland wurde das Präsidium neu gewählt. Das alte Präsidium um Peter Zaar leitete seit 19 Jahren die Geschicke des Verbandes. Nun wurde mit Jürgen Schorn ein neuer Präsident gewählt. Seine Vizepräsidenten sind Rudi Brunnbauer, Andreas Riem und Dirk Kindl.

Wir wünschen dem neuen Präsidum bei seiner Arbeit viel Erfolg.

Waren können die Landesverbände vorerst weiter bei der alten Geschäftsstelle bestellen. Sobald die neue Geschäftsstelle feststeht, werden wir das hier veröffentlichen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 21.03.2015 WAKO Bundesverband

German Open 2015

Die German Open sind beendet. 542 Kämpfer kämpften in Ebern um den Titel. Die Sportler kamen aus folgenden Ländern: Norwegen, Kazakstan, Schweiz, Frankreich, Österreich, Belgien, Turkmenistan, Ungarn und natürlich aus Deutschland. Die Ergebnisse der German Open findet ihr hier: http://www.wako-deutschland.de/Ergebnisse/2015.html

Weltverband
Veröffentlicht am: 19.03.2015 WAKO Bundesverband

Neuer Acting Präsident gewählt.

Salim Kayici ist der neue Acting Präsident des Weltverbandes. Das ergab die Sitzung des Weltpräsidiums in Istanbul. Eine Neuwahl war nötig geworden, weil Espen Lund aus privaten und gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Die Sitzung in Istanbul leitete als Chairman in Abwesenheit von Espen Lund der Dienstälteste Vizepräsident Werner Soßna aus Deutschland. Die Abstimmung der fünf Vizepräsidenten fiel mit 3:2 für Salim Kajici (Präsident des Türkischen Kickboxverbandes) aus, der das Amt des Präsidenten somit  bis zu den Neuwahlen übernehmen wird.

Da Soßna die Sitzung als Chairman bis dahin souverän geleitet hatte, bat Salim ihn auch die anschließende Sitzung des Board of directors zu leiten. Diesem Wunsch kam der Vizepräsident aus Deutschland gerne nach.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 09.03.2015 WAKO Bundesverband

Teammeldung Formen bei den German Open

Bitte die Damenteams (auch weibliche Jugend) bei den Musikformen per Mail an der Geschäftsstelle anmelden. Es ist leider nicht mehr möglich die Damenteamklasse bei der Onlinemeldung einzufügen.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.03.2015 WAKO Bundesverband

Neues Mitglied in Rheinland Pfalz

Mit dem Budo Club Betzdorf e.V. hat der Landesverband Rheinland Pfalz ein weiteres Mitglied dazugewonnen. Wir begrüßen die neuen Sportler ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 02.03.2015 WAKO Bundesverband

Neue Mitglieder in Bayern

Die BAKU e.V. kann im Jahr 2015 mit dem 1.FC Schnaittach und dem Hit Squad Rosenheim zwei weitere neue Mitgliedsvereine begrüßen. Außerdem haben mit der LA Courage MMA Akademie, dem TUS Traunreut sowie dem TSV Ampfing drei Vereine die Mitgliedschaft auf Probe beantragt. Auch diese Mitglieder begrüßen wir ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg.

Seite 1 von 3