News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 27.06.2016 WAKO Bundesverband

WAKO Bayern wurde im Bayerischen Landes-Sportverband aufgenommen

Liebe Sportfreunde,

nach dem Vorbehaltsbeschluss aus dem letzten Jahr, mit dem von der BAKU (Bayerische Amateur Kickbox Union e.V.) die Schwelle von 4000 Mitgliedern über die Meldung des BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband e.V.) nachzuweisen war, fand gestern in Schweinfurt die Sportbeiratssitzung statt. Der Aufnahmeantrag der BAKU als eigenständiger Fachverband war wieder ein Tagesordnungspunkt. Es wurde vom Vorsitzenden des Sportbeirats, Klaus Drauschke verkündet, dass die BAKU über die BLSV Bestandserhebung 7065 Mitglieder in 64 Vereinen erzielt hat. Es wurden somit alle geforderten Aufnahmekritierien mit Bravour erfüllt und die BAKU einstimmig als eigenständiger Sportfachverband im BLSV aufgenommen.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 15.06.2016 WAKO Bundesverband

Nominierungen zur WM 2016

Wir geben hiermit die Nominierungen zur Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren bekannt, die vom 27. August bis zum 3. September in Dublin, Irland stattfinden wird. Bei vier Sportlern/Sportlerinnen ist die Nominierung noch offen.
Die Ausschreibung für das Kadertraining in Lünen wird in Kürze vollständig veröffentlicht.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 09.06.2016 WAKO Bundesverband

DM 2016 - AKTUELLE INFOS

ACHTUNG: WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR DM

  1. SAMSTAG: 1/4-Finale Ringsport
    In folgenden Kategorien werden am Samstag die 1/4-Final-Kämpfe ausgetragen, die genannten Kämpferinnen und Kämpfer müssen also anwesend sein:
    • VK Damen –60 kg: Tanja Bieberich, Katharina Eckstein, Sarah Herzig, Melanie Hoffmann, Yvonne Maassen, Sandra Peczkowski, Alexandra Latocha
    • VK Herren –71 kg: Murat Kozanoglu, Max Bender, Yero Ndiaye, Sascha Schuchardt, Thomas Mueller, Engin Calar
  2. SAMSTAG: Registration Musikformen
    Die Registration der Formenläufer wird am Samstag um 2 Stunden nach hinten verschoben, beginnt also erst um 18:00 Uhr.
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 31.05.2016 WAKO Bundesverband

International Nordseefighter Open 2016

Erstmalig finden die Nordseefighter Open in Zusammenarbeit mit der WAKO statt. Hierdurch wird der Turnierkalender der WAKO um eins der größten Turniere in Norddeutschland bereichert. Der Verstalter Lars Eckhoff hat einen hohen Anspruch, was sich auch in der Ausrichtung eines A-Serie-Turniers für PF und LK widerspiegelt. Termin ist Samstag, der 18. Juni 2016. Veranstaltungsort ist die Sporthalle am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven.

www.nordseefighteropen.de

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 25.05.2016 WAKO Bundesverband

Die ID-Card ist da!

Da die Einführung der ID-Card beim Weltverband noch etwas dauern wird, hat sich die WAKO Deutschland entschlossen – auf freiwilliger Basis – die ID-Card einzuführen.

Diese Karten enthalten einen QR-Code, mit dem man den Eigentümer im Sportdata System (z. B. bei der Waage) schnell auffinden kann. Somit setzt das neue Präsidium der WAKO Deutschland einmal mehr neue Maßstäbe im Kickboxen und ist seiner Zeit weit voraus. Die Vereine können diese neue ID Card bei ihrem Landesverband bestellen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 24.05.2016 WAKO Bundesverband

German Open 2017 in München

Der Termin für die German Open 2017 steht fest. Die internationalen deutschen Meisterschaften werden vom 17. bis 19. März in München stattfinden.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 24.05.2016 WAKO Bundesverband

DM 2016

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 11.04.2016 WAKO Bundesverband

German Open 2016

Wegweisende Veranstaltung mit Rekordbeteiligung

102 Vereine aus 8 Nationen fighteten über zwei Tage (2. und 3. April) im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale vor knapp 700 zahlenden Zuschauern auf 6 Tatamis und in einem Ring um den begehrtesten Titel im deutschen Kickboxsport – die Meisterschaft war zudem auch das zweite Qualifikationsturnier zur Europa- bzw. Weltmeisterschaft 2016. Mit über 1000 Nennungen in sieben Disziplinen wurde in diesem Jahr ein Rekordergebnis für dieses Turnier erreicht. Dies hat sicher auch teilweise damit zu tun, dass in diesem Jahr Newcomer-Klassen angeboten wurden.
Nach dem Wegfall von Ebern als ursprünglich vorgesehener Veranstaltungsort sprang kurzfristig Arena Kampfsport in Bad Neustadt an der Saale ein und meisterte diese große Herausforderung.

Die Starterzahl war so hoch wie noch nie bei einem Turnier der WAKO Deutschland. Dies kann als Bestätigung dafür gesehen werden, dass sich der Verband auf dem richtigen Weg befindet. Im Nachgang waren auch nur positive Stimmen zu vernehmen. Nachdem bereits die deutsche Meisterschaft 2015 in Berlin mit ihrer hohen Beteiligung ein voller Erfolg war, setzten die German Open 2016 den Trend fort. Mit Teilnahmerekord, Live Stream, guter Organisation, tollen sportlichen und Kampfrichter-Leistungen wurde ein Meilenstein gesetzt. Es fehlt jetzt nicht mehr viel, um ein großes Turnier wirklich reibungslos über die Bühne zu bringen.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 31.03.2016 WAKO Bundesverband

Info zur German Open 2016

Wir bitten alle an den German Open 2016 teilnehmenden Vereine und Sportler/innen die folgenden wichtige Infos zu beachten.

1.) Gemäß Ausschreibung ist “in den Ringsportarten sowie im Leichtkontakt KEIN DOPPELSTART möglich”. Entsprechend werden doppelte Nennungen von uns gelöscht.

2.) Wegen der hohen Starterzahl (1000 Nennungen) werden die WIEGEZEITEN erweitert:

  • Freitag, 18 bis 22 Uhr – alle Disziplinen (PF, LK, KL und Ringsport)
  • Samstag, 10 bis 12 Uhr – Ringsport, LK und KL
  • Samstag, 18 bis 20 Uhr – LK und KL
     

3.) AUSRÜSTUNG: Kopfschutz und Handschuhe benötigen die Zulassung und das Label der WAKO Deutschland.
Zusätzlich dürfen von Top Ten und Adidas für PF die Open Hands und Wettkampfhandschuhe 10 oz (Ledermodelle, kein Kunstleder) gemäß internationalem Regelwerk verwendet werden.

4.) Die Turnierplanung ist abgeschlossen. AUSFÄLLE werden nur noch an der Waage berücksichtigt!

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 31.03.2016 WAKO Bundesverband

Information about the German Open 2016

We ask all at the German Open 2016 participating clubs and athletes the following important information to keep in mind.

1. According to invitation "In Ring sports and Light contact no Double start possible!". Accordingly, duplicate entries will be deleted by us.

2. Due to the high number of starters (1000 entries) the times for weight in will be expanded.

  • Friday, 06:00 p.m. to 10:00 p.m. – all disciplines (PF, LC, KL and ring sports)
  • Saturday, 10:00 a.m. to 12:00 a.m. – ring sports, LC and KL
  • Saturday, 06:00 p.m. to 08:00 p.m. – Light contact and Kick Light


3. Equipment: headgear and gloves will need the approval and the label of the WAKO Germany.

*** In addition for PF the open hands and competition gloves 10 oz (leather models, no artificial leather) from top ten and adidas can be used in accordance with international rules. ***

4. The tournament schedule is completed. LOSSES are taken into account only at the Weight in!

Seite 1 von 2