News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 18.04.2014 WAKO Bundesverband

Neues Mitglied in Rheinland Pfalz

Der Landesverband Rheinland Pfalz kann mit dem Sedat's Dragon Team ein neues Mitglied begrüßen. Verantwortlich für den Verein ist Sedat Sagiroglu. Wir wünschen dem neuen Verein viel Erfolg.

sonstiges
Veröffentlicht am: 14.04.2014 WAKO Bundesverband

Frohe Ostern


Das Präsidium wünscht allen ein frohes Osterfest!

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 14.04.2014 WAKO Bundesverband

Terminverschiebung

Liebe K1 und Lowkick Kämpfer.

Leider müssen wir den Termin für den ersten Kaderlehrgang LowKick und K1 nochmal verschieben. Die Ostdeutsche Meisterschaft ist leider dazwischen gekommen.

Neuer Termin 31.05.2014 und 01.06.2014.  Sorry!

Gruß Bernd

Allgemeines
Veröffentlicht am: 09.04.2014 Landesverband Bayern

Mann bricht zusammen: Kickboxerin Julia Irmen leistet erste Hilfe

Niederbayern

Mann stirbt bei Sportlerehrung: Gala des Sports wird abgebrochen

Ein Mann hat bei der "Gala des Sports" den Ehrenamtspreis verliehen bekommen. Danach brach der Geehrte zusammen.

Die niederbayerische «Gala des Sports» ist am Sonntagabend in Bodenmais wegen eines Todesfalls abgebrochen worden. Nachdem ein 77 Jahre alter Mann den Ehrenamtspreis für sein 45-jähriges Engagement in einem Behindertenverein bekommen hatte, brach er am seinem Tisch zusammen.

Wenig später starb er in einem Krankenhaus. «Die Sportler in Niederbayern trauern um einen verdienten Kameraden», sagte am Montag der Vorsitzende des niederbayerischen Sportverbands, Udo Egleder. Er bestätigte entsprechende Medienberichte.

Mann bricht zusammen: Kickboxerin leistet erste Hilfe

Egleder lobte den Erste-Hilfe-Einsatz der niederbayerischen Sportlerin des Jahres, Kickboxerin Julia Irmen aus Deggendorf: «Sie hat sofort an dem Tisch Hilfe geleistet und die Wiederbelebung per Mund-zu-Mund-Beatmung versucht. Leider war es vergebens.» Die Bestürzung unter den rund 300 Gästen war groß. Die weiteren Auszeichnungen sollen nachgeholt werden. dpa/AZ

Weltverband
Veröffentlicht am: 09.04.2014 WAKO Bundesverband

Kickboxing joins The World Games family!

Liebe Mitglieder.

Habe gestern folgende Meldung vom Weltverband erhalten.

Das WAKO Kickboxen ist volles Mitglied (37.) der World Games (IWGA) Familie !!!!

WGA Members Approve Applications of 37th Federation

Kickboxing admitted to The World Games Family

BELEK (07/05/2013) The International World Games Association welcomes a new member federation into The World Games family. During the IWGA’s Annual General Meeting in Belek/Turkey on Monday, the delegates voted in favour of the admission of the World Association of Kickboxing Organizations (WAKO).

The application received the required simple majority of the votes of the 36 member federations present (22 votes). With that, The World Games family now includes 37 international sports federations. The new President of the IWGA José Perurena welcomed the new IWGA member.

The admission to the IWGA does not mean that this sport will be part of the official programme of the 10th edition in 2017, in Wroclaw, Poland. Kickboxing has applied to perform as an invitational sport at The World Games in Wroclaw. Subsequently, the federation can apply for participation in the official programme of The World Games 2021.

Ein weiterer Riesenschritt Richtung Olympia. Nachzulesen auch auf der Seite der International world games association unter http://www.theworldgames.org/news/news-of-the-world-games/1294-kickboxing-new-member

Allgemeines
Veröffentlicht am: 08.04.2014 WAKO Bundesverband

Gründung Kick-Box Verband Bremen

Hallo Sportfreunde,

Im Rahmen der Nds. Meisterschaften haben sich zehn Gründungsmitglieder am 29.03.2014 in Munster in der Hindenburghalle versammelt und nach kurzer Diskussion der Satzung den Kick-Box Verband Bremen gegründet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender (kommissarisch): Antony Spatola

Stellv. Vorsitzender bzw. Vizepräsident: Frank Feuer, Himmet Kaysal und Dimitri Hait

Kassenprüfer: Nico Gothe

Schriftführerin: Dr. Heidi Hartmann

Der Sitz des Verbandes ist in Bremen/ Bremerhaven.

Anschrift:

Kick-Box Verband Bremen

Lotjeweg 86 A

27578 Bremerhaven

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 31.03.2014 Landesverband Nordrhein-Westfalen

Jahreshauptversammlung 2014

Am Sonntag, den 30.03.2014, fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des NKBV e.V. in Bottrop statt. Die Schwerpunkte dieser Versammlung waren die Abstimmung über eine neue Satzung des NKBV e.V. sowie Neuwahlen des Präsidiums. Die Versammlung konnte die neue Satzung konzentriert durcharbeiten und kam letztendlich auf einen Nenner, der von allen Mitgliedern getragen worden ist. Die neue Satzung wird jetzt zur Eintragung beim Amtsgericht in Köln vorbereitet und anschließend auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Neuwahlen des Präsidiums haben Folgendes ergeben: Geschäftsführernder Vorstand:Präsident - Dirk Kindl, Vizepräsident - Turan Yavuz, Geschäftsführerin - Maike Kindl. Erweiteter Vorstand: Sportdirektor - Martin Albers, Technischer Leiter - Mario Lopez. Das neugewählte Präsidium möchte sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Verbandsmitglieder bedanken und freut sich auf eine kooperative Zusammenarbeit. 
Mit sportlichen Grüßen 
Dirk Kindl Präsidient NKBV e.V.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.03.2014 Landesverband Hamburg

Abgesagt: 1. Offene Hamburger Meisterschaft 2014 für Vollkontakt-, LowKick und K1-Rules Kickboxen am 05.04.14

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainer und Interessierte am Vollkontakt Kickboxen, K1-Rules und LowKick,

leider müssen wir aus organisatorischen Gründen die Hamburger Meisterschaft absagen.

Bereits bezahltes Startgeld wird erstattet. Hierzu bitte dann die Bankverbindung an die Geschäftsstelle (info@wuebke.de) senden

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 24.03.2014 Landesverband Hamburg

Präsidium des HKBV e.V. im Amt bestätigt - neuer 3 Vize Präsident gewählt

Im Rahmen der Hamburger Meisterschaft fand am 22.03.2014 der 2. Teil der Jahreshauptversammtlung des HLKBV e.V. statt.

  Die Tagesordnungspunkte waren:

  1. Satzungsänderung zur Einsetzung eines 3. Vizepräsidenten
  2. Wahl des Präsidiums

Die Satzungsänderung und die Wahl des neuen Präsidiums fiel einstimmig und ohne Enthaltungen auf Michael Wübke (Präsident), Gunnar Strietzel (Vize Präsident), Torsten Naumann (Vizepräsident) und neu Dirk Schallhorn (Vizepräsident für den Bereich Sport & Ausbildung). Michael Wübke freute sich über die erneute Wahl zum Präsidenten und zur Wahl des Teams sehr. Er würdigte vor allem, dass im Landesverband der WAKO Hamburg Erfolg nur im Team möglich sei und das schließe alle Sportschulen, egal ob aktiv oder passiv, mit ein. Auch für die Zukunft gilt sein Motto: "Wir sind ein Team!".

mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 24.03.2014 WAKO Bundesverband

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des sächsischen Landesverbandes wurden neben Sascha Gräske, der als Präsident wiedergewählt wurde, zwei neue Vizepräsidenten gewählt. Diese sind Ralph Köster (Chemnitz) und Danilo Rynduch (Treuen). Wir gratulieren zu Wahl.

Seite 1 von 3