WM 2015 Dublin - Tag 5

Wolf und Golpira gewinnen WM - Silber für Celik und das Team


Johannes Wolf, WM 2015 Full Contact male -57 kg - 1. Platz


Kian Golpira, WM 2015 Full Contact male -63,5 kg - 1. Platz

Nach den Finalkämpfen der Veteranen am Freitag kämpften am letzten Tag drei deutsche Sportler bei den Senioren sowie das Team um den Weltmeistertitel. Johannes Wolf und Kian Golpira standen im Vollkontakt, Erdogan Celik im Point Fighting im Finale.

In der ersten Stunde standen Musikformen auf dem Programm, anschließend von 12 bis 17 Uhr das Finale (Teil 2). Am Abend war von 21 bis 24 Uhr die Final Gala (Finale, Teil 3) / TV Show mit 10 Kämpfen im PF, LK und VK der krönende Abschluss. (Zeitangaben entsprechend deutscher Zeit, Ortszeit + 1h)

Es wurde in einem Ring und zwei Tatamis (eine für PF, eine für LK) gekämpft. Die Siegerehrungen wurden im Tagesverlauf durchgeführt.

JOHANNES WOLF IST WELTMEISTER
Finale FC -57 kg: Johannes Wolf vs. Astemir Borsov (RUS) - 2:1

KIAN GOLPIRA IST WELTMEISTER
Finale FC -63,5 kg: Kian Golpira vs. Alexander Popov (RUS) - 3:0
Kian wird mit einer klasse Leistung Weltmeister!

ERDOGAN CELIK IST VIZE-WELTMEISTER
Finale PF +94 kg: Erdogan Celik vs. Krisztian Jaroszkievicz (HUN) - 12:19
In der ersten Runde brauchte Erdogan erstmal Zeit, um sich auf den Ungarn einzustellen. Der nutze dies aus und legte bis zur Rundenpause 3 Punkte vor. In Runde 2 war es ein Kampf auf Augenhöhe, die Punkte wogen hin und her. In der dritten Runde riskierte Erdogan dann mehr, aber der Ungar war zu abgekocht und gewann.

TEAM DEUTSCHLAND IST VIZE-WELTMEISTER
Sonja Becker, Katharina Flieser, Alex Gleixner, Sascha Gräske, Marc Hammer, Timmy Saranroudis

Unser Team bot absoluten Weltklassesport! Das deutsche Team hatte ein Freilos. Nachdem man zuerst gegen Slowenien gewann und dann das US-Team um Raymond Daniels mit 16:15 geschlagen hatte, stand das deutsche Team im Finale!

Leider hat Ungarn das Finale gewonnen, aber Vizeweltmeister im Teamfight ist grandios!

Weblinks

Programm

Pool-Listen:

Kampfreihenfolge:

Gala-Programm

Alle Ergebnisse, Pools und Medaillenspiegel der WM 2015 in Dublin

Live Ticker:

Live Stream:

Videos:

Fotos:

Text: Trautwein / Riem / Brunnbauer
Fotos: Rudi Brunnbauer